Benutzer:Captain Future

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meinung eines "Außenstehenden" zu den Piraten

Was heißt hier "Außenstehend"?

Das soll heißen,daß ich zumindest kein Parteimitglied bin,...
..mich aber durchaus gerne an piratischen Aktivitäten jedweder Art beteilige.

Warum bin ich nicht Parteimitglied ?

  • Ich kann mit Vereinen/Vereinigungen generell wenig anfangen
  • Ich finde,daß bestimmte Dinge bei den Piraten eben auch nicht anders funktionieren,als bei den "etablierten" Parteien

Warum beteilige ich mich dann aber an "piratischen Aktivitäten"?

  • es dürfte kaum eine andere politische Vereinigug geben,die von Ihrer Mitgliederstruktur her so heterogen ist ,wie die Piraten
    Das macht es in gewissem Sinne interessant und spannend mit Piraten zusammenzukommen(mitunter aber auch sehr anstrengend)
    Ich wüßte auch überhaupt nicht zu definieren,was denn bitteschön ein "typischer Pirat" ist.
  • Die Piraten bieten mir einen niederschwelligen Zugang zu polticher Beteiligung
  • ich habe mich schon immer dafür interessiert,wie diese unsere Welt eigentlich funktioniert
    Dazu gehört sicherlich einerseits der Aufbau der Materie,aber andererseits eben auch zB wie sich Charlottenburg-Wilmersdorf verwaltet und regiert
    Letzteres kann dann mitunter durchaus genauso interessant sein,wie ersteres.

Was mich so frustriert,eine "metaphorische Annäherung"

Sind wir nicht alle nur Verschiebemassen auf dem Rangierbahnhof des Politikbetriebes?

Es wäre sicher leicht,der illusion zu unterliegen,man würde sich aus eigenem Antrieb bewegen. Zumindest bewegt man sich ja.

Am Ende sind es aber wohl die Damen und Herren auf den "Rangierlocks",die darüber bestimmen,wohin die Reise geht.

Unterseiten und Links

Kurzprofil
Volker2.jpg
Persönlich
Nick: Captain Future
Familienstand: ledig
Politisch
Partei: PARTEILOS
Crew: 1984
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: contentcontainer@arcor.de