BY:Schwaben/KV Neu-Ulm/PM

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abkürzung: Neu-Ulm


Logo-KV-Neu-Ulm.png

Kreisverband Neu-Ulm


Aktuelle Pressemitteilungen:

Neu-Ulm, 07.08.2012

Pressemitteilung des KV Neu-Ulm der Piratenpartei Deutschland

Direktkanidaten für Landtags- und Bezirkstagswahl stehen fest

Michael Proißl soll für Piraten ins Maximilianeum einziehen

Einstimmig bestimmten die Mitglieder des Neu-Ulmer Kreisverbandes der Piratenpartei den 33jährigen, arbeitsuchenden Systembuilder Michael Proißl zum Direktkandidaten für die bayerische Landtagswahl im kommenden Jahr. Das Wahlergebnis beeindruckt besonders unter dem Hintergrund, dass Proißl dem Kreisvorstand als Schatzmeister angehört und daher vielen Wünschen der Piratenbasis nicht entsprechen kann. Ein Schwerpunktthema seines Wahlkampfes wird die Wettbewerbsfähigkeit des ländlichen Raumes, unter besonderer Berücksichtigung bezahlbarer Breitbandanbindung sein und der öffentliche Personennahverkehr.


Neu-Ulmer Piraten stellen Willi Gasser für den Bezirkstag auf

Die Piratenpartei hat einstimmig ihr erfahrenstes Mitglied Wilhelm Gasser zum Direktkandidaten für den Bezirkstag aufgestellt. Der 52jährige Gasser ist das erste Mitglied überhaupt der Piratenpartei in Neu-Ulm gewesen. Aktuell ist er in der Partei als Generalsekretär des Bezirkes tätig und setzt seine Schwerpunkte auf Gesundheitspolitik, dort besonders auf das Thema Drogenpolitik. Darüber hinaus ist die Situation der Bürgerrechte in Bayern der zentrale Punkt seines kommenden Wahlkampfes. Von Beruf ist Wilhelm Gasser Wachtmeister am Amtsgericht Neu-Ulm. Er wird also tagtäglich mit den Folgen der herrschenden Verhältnisse konfrontiert. „Ich bin Politiker aus Notwehr geworden“, sagt Gasser dazu.


Bilder, Materialien und einen aktuellen Terminkalender werden wir zeitnah nach Abschluß aller Aufstellungsversammlungen online zur Verfügung stellen. Selbstverständlich erhalten Sie rechtzeitig Kenntnis.

Für Fragen:

Swen Kuboth
Pressesprecher
presse@piratenpartei-neu-ulm.de


Wappen-Kreis-Neu-Ulm.png
<DPL>
 debug         = 0
 category      = Benutzer aus Neu-Ulm
 namespace     = Benutzer
 format        = ,  •  %TITLE%,,
 order         = ascending
 ignorecase    = true
</DPL> •