BY:Landkreis Ebersberg/Projekt Modulleerplakat

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
EBE-Logo o.png


Leerplakate für Veranstaltungsankündigungen

Ausgangslage / Antrieb

Mit Stand Dezember 2011 waren bei www.get-digital.de die Modulwahlplakate ausverkauft.

Diese Leerplakate eigenen sich nach Meinung von Django hervorragend um:

  1. auf Veranstaltungen hinzuweisen
  2. Anfahrten zu Partei- und Kreistagen hinzuweisen
  3. Infoabende und Stammtische hinztuweisen.

Aus diesem Grund wurde im Januar 2012 in der Mailingliste BY-misc eine Diskussion angestoßen. Ziel war es, das Interesse und den Bedarf an einer Neuauflage abzufragen. Ziel soll sein, entwedeer über eine Spendenaktion die Mittel für eine entsprechende Neuauflage einzusammeln, oder eine "offizielle Bestellung" über den Werbemittelkanal des LVs einzukippen.

Da in der Mailinglistendiskussion ausreichend Interesse bekundet wurde, möchte ich nun den genauen Bedarf für die Aktion ermitteln. Hierzu wurde die folgende Wiki-Seite ins Leben gerufen.

Vorschläge

Damit jeder sich ein Bild von dem Plakat (DIN A1 - also unserer Standardplakatständergröße) machen kann, haben Richie und Spencer dankenswerter Weise Vorschläge erarbeitet.

Von Richie aus Freising wurden die beiden Vorschläge 1 und 2 eingebracht. Der Vorschlag mit der Nummer 3 wurde stammt von Spencer.

Vorschlag 1

Modulleerplakat 2012 v1.jpg

Vorschlag 2

Modulleerplakat 2012 v2.jpg

Vorschlag 3

Modulleerplakat 2012 v3.jpg


Druckerei

Folgende Druckereien wurden in der Mailinglistendiskussion als mögliche günstige Quellen genannt:

Bedarfsermittlung

Gliederung
verantwortl. Ansprechpartner
Menge
Anmerkung(en)

KV Ebersberg

Vorsitzender des KV: Django

200 Stck. O.K. - Lagernd in der KV GS

52 Wochen a 2 Stammtische, vrstl. 2 Kreisparteitage in 2012; macht also rein rechnerisch 106 Veranstaltungen. wenn pro Veranstaltung 2 bis 4 Plakatständer aufgestellt werden. kommen wir auf ca. 200 Stück
Der Vorschlag mit der Nummer 2 gefällt mir am besten.

BzV Niederbayern

Schatzmeister BzV NBy: Günter Goerlich

300 Stck. - ausgehändigt am LPT2012

Bin für Vorschlag 2

KV Freising

Vorsitzender KV Freising: Volker Kunze

80 Stck. - ausgehändigt am LPT2012

Bin für Vorschlag 2

KV Erlangen

Ea3321

100Stk - ausgehändigt am LPT2012

Stammtisch Erding

Omagra

20 Stck. - ausgehändigt am LPT2012

Vorschlag 2

BzV Unterfranken

Lars Zillger

200 Stck. - ausgehändigt am LPT2012

Vorschlag 2

BzV Oberbayern

Manfred Plechaty

500

Vorschlag 2

Stammtisch Starnberg

Tobias "Kalle" Mc Fadden

pauschal rund 100 StückO.K. - ausgehändigt am LPT2012

Vorschlag 2 oder 3

Stammtisch WUG Daniel Gruber 30 - ausgehändigt am LPT2012 Vorschlag 2

KV Landsberg

Ignaz

150 Stck. - ausgehändigt am LPT2012

Vorschlag 2

Stammtisch Altötting/Mühldorf

Köhli

200 Stck O.K. - ausgehändigt am LPT2012

vrstl. Gesamtmenge

1.900

Ansprechpartner

Bei Fragen zu der Thematik einfach an Django wenden.