BW:Stuttgart/Mitgliederversammlung 17

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mitgliederversammlung 17

Bitte ggf. unter Teilnehmende eintragen.


Zeit

07. Juli 2019 (Akkreditierung ab 9:45 Uhr, Beginn um 10:00 Uhr)

Ort

Landesgeschäftsstelle Piratenpartei Baden-Württemberg
Stöckachstr. 53
70190 Stuttgart
ÖPNV: Haltestelle Metzstraße (U1, U2, U14)

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Formalien (Wahl der Versamlungsleitung, des Protokolls und Wahlleitung)
  3. Abstimmung über die Tagesordnung
  4. Abstimmung über die Geschäftsordnung
  5. Tätigkeitsbericht des Vorstands
  6. Bericht der Rechnungsprüfer
  7. Abstimmung über die Entlastung des Vorstands
  8. Satzungsänderungsanträge, die die Wahl des Vorstandes betreffen
  9. Abstimmung über die Größe des Vorstandes
  10. Vorstellung der Kandidierenden und Wahl des Vorsitzes
  11. Vorstellung der Kandidierenden und Wahl des Schatzmeisters
  12. Vorstellung der Kandidierenden und Wahl des stellvertretenden Vorsitzes
  13. Vorstellung der Kandidierenden und Wahl der Nachrücker
  14. Vorstellung der Kandidierenden und Wahl der Rechnungsprüfer
  15. Sonstige Satzungsänderungsanträge
  16. Programmänderungsanträge
  17. Sonstige Anträge
  18. Sonstiges

Geschäftsordnung (vorläufig)

Anträge

Wenn Du einen Programmantrag einbringen möchtest, muss dieser spätestens am 30. Juni, 23:59 Uhr, in Textform beim Vorstand (vorstand@piratenpartei-stuttgart.de) eingereicht werden.

Teilnehmende

Bitte wenn möglich hier eintragen, falls ihr vor habt teilzunehmen.

[ Bitte eintragen ]

Kandidierende für Versammlungsämter

Versammlungsleitung

  • [ Bitte eintragen ]

Protokoll

  • [ Bitte eintragen ]

Wahlleitung

  • [ Bitte eintragen ]

Wahlhelfende

  • [ Bitte eintragen ]

Kandidierende für den Vorstand

Vorsitz

Stellvertetender Vorsitz

Schatzmeisterei

Nachrücker

Material

  • Urnen, Stimmzettel, Stimmkarten:
  • Beamer: in der LGS vorhanden
  • Soundanlage, Mikrofone: in der LGS vorhanden
  • Steckdosenleiste: in der LGS vorhanden
  • Drucker: in der LGS vorhanden
  • A4-Papier: in der LGS vorhanden
  • [ Bitte eintragen ]

Protokoll

Protokoll der Mitgliederversammlung

Tätigkeitsberichte

Tätigkeitsbericht von Oliver Burkardsmaier

  • Vorstandssitzungen - an den meisten teilgenommen
  • OTRS
  • Pressearbeit / Öffentlichkeitsarbeit
    • Homepage, Facebook, Twitter
    • An Pressemitteilungen und Flyern mitgeschrieben
  • Orga und Leitung zwei Demos Saveyourinternet
  • Orga und Leitung Demo Tanzverbot
  • Orga und Teilnahme diverse Infostände
  • Vernetzung andere Parteien und Organisationen, v.A. rund um die Demos
  • Besuch Stammtisch
  • Teilnahme BPT
  • Wahlkampf, Plakate, Großplakate

Tätigkeitsbericht von Christian Brugger-Burg

Ich habe an fast allen Vorstandssitzungen teilgenommen.

Im Vorstand habe ich die Aufgabe der Planung und Durchführung von Demos und Aktionen übernommen. In diesem Bereich habe ich verschiedenste Infostände / Mahnwachen angemeldet zum Beispiel beim drei Königstreffen der FDP oder zu verschiedenen Themen in der Stuttgarter Innenstadt.

Im Zuge des Artikel 13 Aktionen habe ich verschiedene Demo angemeldet und als unterstützender Versammlungsleiter auch mit durchgeführt.

Zudem habe ich mich um die Durchführung der Tanzverbotsdemo am Karfreitag gekümmert und hierbei viele andere Organisationen angeschrieben um möglichst viele verschiedene Gruppen zur Teilnahme zu bewegen.

Auch habe ich wiedermal die Teilnahme des KV Stuttgart am diesjährigen CSD koordiniert.

Im der Vorbereitung auf dem Wahlkampf habe ich mich dafür eingesetzt das UU-Blöcke angeschafft werden um es den Unterschriftensammlern die Arbeit zu erleichtern.

Im aktiven Wahlkampf habe ich mich um das Aufstellen und Abbauen der Großplakate gekümmert, sowie die Postkartenaktion mit City-Cards angestoßen und koordiniert.

Im gesamten Jahr habe ich die mich die üblicherweise anfallenden Tätigkeiten eines Vorstands gekümmert, fassen verschiedenster Beschlüsse und Abstimmung über Mitgliedsanträge.

Alles in allem war ich einigermaßen Erfolgreich im den Aufgaben welche ich im Vorstand übernommen haben.

Tätigkeitsbericht von Michael Knödler

  • Vorstandssitzungen - an den meisten teilgenommen
  • OTRS
  • Pressearbeit / Öffentlichkeitsarbeit
  • Twitter
  • Teilnahme an Infoständen
  • Organisation Stammtisch Stuttgart-West
  • Wahlkampf und UU Sammeln
  • Mitglieder für Aufstellungsversammlungen kontaktiert
  • Neumitglieder Einbindug

Tätigkeitsbericht von Oliver Schmidt

Ich habe an den meisten Vorstandsitzungen teilgenommen. Desweiteren habe ich.

  • OTRS
  • Protokolle veröffentlicht
  • An vielen Demos teilgenommen.
  • Im Wahlkampf aktiv, Plakatiert & Kandidiert
  • Organisation Stammtisch Ludwigsburg
  • Organisation & Teilnahme Infostände Ludwigsburg

Tätigkeitsbericht von Thomas Christinck

Ich habe an ganz vielen (fast allen) Vorstandssitzungen teilgenommen, jedes Mal die Zahlen zu den Finanzen aktuell dabei gehabt. Auch die Budgets habe ich vom beschliuss her verwaltet und eingehalten. Meistens auch die Zahlen zu den Mitgliedern im KV (dabei bin ich vom LV abhängig).

Ansonsten habe ich mich: - um viele Belange des Schatzmeisters gekümmert: Konto, Überweisungen, Buchführung, Budgets, Steuererklärung, Akkreditierung bei Versammlungen, stellvertretend auch Veröffentlichung von Protokollen und Beschlüssen, uvm.

- um die IT gekümmert. Im Wesentlichen hat der KV einen Server "Pollux" mit einigen Webseiten unf einigen Postfächern zu verwalten.

- bei den vielen Demos unf Infoastischen habe ich teilweise teilgenommen und danke den Kollegen, da alles organisiert haben!

- natürlich OTRS bearbeitet, in der Vorstandgruppe aktiv gewesen

- im Wahlkampf habe ich fleissig plaktiert. für die Großplakate passten mir in diesem Jahr die Termine leider nicht.