Benutzer:Talkrabbbieber

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „schmidt.oliver52(at)yahoo(dot)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
1908463 696147960425114 1239171650 n.jpg
Persönlich
Name: Oliver Schmidt
Nick: Talkrabbbieber
Wohnort: Remseck
Berufl. Qual.: Postbetriebsassistent
Geburtstag: 17.08.1969
FS-Klassen:
AM A1A2 AAeB BEC1C1EC CED1D1EDDELT
AM, B, L
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Mitgliedsnummer: 38847
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Stuttgart
Kreisverband: Stuttgart
LTW Wahlkreis: 12
Stammtisch: Open Space, Piraten Stammtisch Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Ludwigsburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: schmidt.oliver52(at)yahoo(dot)de
Mobil: +49 151 5200 49 30
Twitter: Tkb_Sparrow


Inhaltsverzeichnis

   1 Warum bin ich Pirat?
   2 Piraten Funktionen:
   3 Wer oder was bin ich?
   4 Was will ich eigentlich?
   5 Info zur BTW 2017


Warum bin ich Pirat?

Tja, da muss ich etwas ausholen. Mein politisches Interesse begann erst mit dem 30.September 2010, dem Schwarzen Donnerstag. Im März 2011 wählte ich die Grünen, da ich deren Versprechungen S21 zu stoppen glaubte, Enttäuscht vom VE und den Grünen, dachte ich es muss eine Partei geben, die meinen politischen Interessen am nächsten kommt. Da Erinnerte ich mich an eine Partei, mit der ich 2009 einen First Kontakt hatte (genauer gesagt Infostand), dreimal darf man raten welche, ich las das Programm und diverses anderes durch,und da wusste ich, die Piraten sind die Partei, mit der ich mich identifiziere, so trat ich im Oktober 2012 ein.



Piraten Funktionen:

War 08.03.15 Ersatzkandidat Vaihingen/Enz LTW 16

War 07.07.15 Rechnungsprüfer KV Stuttgart

War 01.08.15 Kandidat Ludwigsburg LTW 2016

War 01.10.16 Kandidat auf der BaWü Landesliste für BTW 2017

Seit 2017 Stellv. Vorsitzender im KV Stuttgart


Wer oder was bin ich?

Mein Name ist Oliver Schmidt, ich wurde an einem schönen Sonntag spätnachmitag in Feuerbach/Gaststätte Hirschbrunnen Geboren. Ich bin kein Bot, ich bin Pirat.


Was will ich eigentlich?

Nicht mehr hören "Wie Piraten, euch gibt´s noch, stattdesen "Piraten, warum eigentlich nicht"

Das die Leute Sagen "Piraten, Ihr seid Super"

Einen wirklichen Neu Start von uns Piraten, wir sollten/müßen auch mit Internationalen Piraten zusammenarbeiten, von denen Tips und Erfahrungen holen.

Wir sollten endlich anfangen Politik zu machen.


Info zur BTW 2017

Hallo! Für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin Oliver und bin im schönen Städtchen Feuerbach geboren. Seit meiner Ausbildung 1989 arbeite ich als Zusteller (Beamter) bei der Deutschen Post (ehem. Deutsche Bundespost). Im Oktober 2012 trat ich in die Piraten-Partei ein. Seit 2014 bin ich aktives Mitglied. 2016 nahm ich als Kandidat für den WK 12 Ludwigsburg an der Landtagswahl teil. Für mich persönlich, als Noname, war mein Ergebnis von 0,77 % in LB und 0,9 % in Kornwestheim wirklich gut. Da ich fast alleine den Wahlkampf (Infostand) ohne Plakatieren bestreiten musste, war das Ergebnis akzeptabel. Meine politischen Schwerpunkte sind: Abschaffung des Tanzverbotes (das in BaWü nur gelockert wurde), Fahrscheinloser ÖPNV, ÖPNV attraktiver machen, u.a. Ausbau der Stadtbahn-Linien (z.B nach Ludwigsburg), Stopp von Steuer-Verschwendung, Großprojekte dürfen nur noch gebaut werden wenn Finanzen, Risiken & Umwelt-Fragen 100% geklärt sind, was bei BER, Elbphilharmonie und S21 nicht der Fall war, Förderung freier WLANs & unsere wichtigsten Themen Demokratie, Transparenz & Privatsphäre. Bisherige politische Betätigung

Wie ich oben schon erwähnte,war ich Kandidat für die Landtagswahl 2016 in Baden Württemberg. Für welche politischen Ziele setzt sich der Kandidat ein

Meine politischen Schwerpunkte siehe oben, ansonsten setzte ich mich für die politischen Ziele von meiner Piraten Partei ein.