BW:Kreisverband Mittelbaden/Vorstand/Protokoll/2011-06-14 - Vorstandssitzung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:KVRaBB RealLife Der ehemalige Kreisverband Mittelbaden der Piratenpartei Baden-Württemberg existiert nicht mehr.

Eröffnung

Eröffnung der Vorstandssitzung: 21:55

Kurze Vorstellungsrunde, damit Zuhörer die Stimmen der Kreisvorstände zuordnen können.

Bestimmung von Versammlungsleiter und Protokollführer

Versammlungsleiter: Lars (ohne Gegenstimme) Protokoll: Ingo (ohne Gegenstimme)

Festlegung der Sitzungsmedien und des Protokollmediums

Die Protokollierung erfolgt mittels Piratenpad:

http://kv_ra_bb.piratenpad.de/ep/pad/view/1/l700CbLfWX/latest (readonly)

Feststellung der Beschlussfähigkeit

wir sind beschlussfähig

Gäste: xxr, Ian

Genehmigung des Protokolls der vorherigen Sitzung

Protokoll vom 29.05.2011

'Das Protokoll bleibt ohne Widerspruch und ist damit genehmigt.

Tagesordnung

Vorstellung der beschlossenen Geschäftsordnung

Der Vorstand des Kreisverbandes Rastatt/Baden-Baden hat sich am 29.05.2011 eine Geschäftsordnung gegeben: http://wiki.piratenpartei.de/Kreisverband_Rastatt_Baden-Baden/Vorstand/Gesch%C3%A4ftsordnung

Stand Konto

  • Zuständig: Ingo 'Tomtar' Garz (Schatzmeister)

Ingo: Das Konto wird derzeit noch eingerichtet. Angebote (GLS, Sparkasse, Volksbank) wurden eingeholt. GLS: Nur in Karslruhe verfügbar, für Kontoauszüge müsste man jedes Mal nach Karlsruhe fahren oder alternativ Kosten für Auszugsversand tragen. Eine Bank lokal vor Ort ist daher besser. Ausserdem ist nur 1 Verfügungsberechtigter möglich. Angebote von Sparkasse und Volksbank liegen vor. Sparkasse: Lars rät von Sparkasse ab. Volksbank bevorzugt. Volksbank Bühl hat schnell reagiert, Preise sind OK. Volksbank Baden-Baden hat noch nicht geantwortet.


Beschluss des Vorstand des Kreisverbandes Rastatt/Baden-Baden vom 14.6.11 #8: Eröffnung Bankkonto
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Ingo wird beauftragt, bei der Volksbank Bühl das Bankkonto einzurichten. Ingo als alleiniger Verfügungsberechtigter. Ingo fragt, ob er seine Anschrift (übergangsweise) angeben kann.
  1. Pictogram voting keep-light-green.svg: Ingo, Lars, Tobias
  2. Pictogram voting delete.svg:
  3. Pictogram voting neutral.svg:

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:

Stand Postfach

  • Zuständig: Ingo 'Tomtar' Garz (Schatzmeister)

Ingo: Ist bei der Post beantragt. Als Geschäftsstelle ist die Berliner Adresse angegeben, Standort des Postfachs in Baden-Baden Innenstadt, die Unterlagen hat die Post gerade nach Berlin geschickt. Die Geschäftsstelle dort scannt sie ein und schicken sie uns. Wir bekommen die Bestätigung und die Zahlungsaufforderung per Scan von den Berlinern.

Stand Mitgliederdaten

  • Zuständig: Ingo 'Tomtar' Garz (Schatzmeister)

Ingo: Der BzV hat mir, nachdem ich den GenSek darum gebeten hatte, die Mitgliederlisten zugeschickt, ich habe sie an Lars weitergeleitet. Wir haben 34 Mitglieder im Kreis Baden-Baden/Rastatt. Am 09.06. hat Lars die Mitglieder angeschrieben zwecks der Umfrage, ob Tobias für die OB-Wahl in Bühl kandidieren soll. Momentaner Stand: 19 haben an der Umfrage teilgenommen.

Stand Kontaktaufnahme zu anderen Gliederungen

  • Zuständig: Tobias 'Toka' Karow (stellv. Vorsitzender)

Tobias: Ich habe alle Kreisverbände in BaWü und den BzV angeschrieben. Von den Bezirksverbänden kam keine Reaktion. Auf die Einladung, an der heutigen KV-Vorstandssitzung teilzunehmen, kam vom BzV ein herzliches Dank, aber die haben heute ihre eigene Vorstandsversammlung.

Lars: Auf dem LPT in Kehl haben uns zur Gründung des Kreisverbandes gratuliert: Der BuVo-Vorsitzende Sebastian Nerz, Teresa Krohn, der frischgewählte Landesvorstand Florian Zumkeller-Quast ..

Stand Anfrage Kooperation Elternabende

  • Zuständig: Lars 'LarsP' Pallasch (Vorsitzender)

Lars: Ich habe Briefe an weitere Institutionen verschickt. 2 Institute können nicht, da personell unterbesetzt. Uns wurden aber für Juni Termine angeboten.

Internet-Auftritt der Piraten Rastatt/Baden-Baden

  • Zuständig: Vorstand KV Rastatt/Baden-Baden

Erledigt, Zugangsdaten hat Lars an Ingo und Tobias geschickt. Umfrageseite passt Lars grafisch an.

Planung Liederbücher

Die Liste von Tobias mit den Adressen von Kinderbetreuungseinrichtungen in Bastatt/Baden-Baden/Bühl haben wir. Eine Vorlage für das Anschreiben haben wir. Über die Tage halten wir eine weitere Planungsbesprechung ab. Das Anschreiben personalisieren wir, und werfen es als Brief ein. Bei ein paar Einrichtungen ("Perlen") übergeben wir persönlich. Bei den restlichen Einrichtungen werfen wir ein. Planungstermin machen wir (Vorstand) noch. Die Pressemitteilung machen wir noch "on demand".

Anträge von Piraten

Lars: Im November 2011 soll der BPT11.2 stattfinden (siehe Parteitagsprotokoll). Sollen wir eine geeignete Location im Bereich unseres Kreisverbandes suchen? Im Bürgerhaus Bühl ist Platz für 800 Leute. Wir haben ausserdem in Baden-Baden das Kongresszentrum. Für den Bundesparteitag hätten wir für die Organisationein Budget von 30000 € plus 5000 € für Druckerzeugnisse zur Verfügung. Das Camp könnte in Achern oder Oberbruch liegen. Wir könnten auch ermitteln, ob wir den Bezirs- oder den nchsten Landesparteitag ausrichten. Allerdings: Da haben wir nicht so viel Budget.


Beschluss des Vorstand des Kreisverbandes Rastatt/Baden-Baden vom 14.6.11 #9: Ausrichtung von Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Sollen wir sondieren, ob wir eine geeignete Location für Bezirks- Land und Bundesparteitag haben?
  1. Pictogram voting keep-light-green.svg: Lars, Ingo, Tobias
  2. Pictogram voting delete.svg:
  3. Pictogram voting neutral.svg:

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos:

Sonstiges

Visitenkarten: Sowie wir das Konto haben, überweist jedes Vorstandsmitglied eine zweckgebundene Spende für die Anschaffung von Visitenkarten für den Vorsitzenden, den Stellvertretenden Vorsitzenden und den Schatzmeister. Ingo bestellt sie und bezahlt über das Konto.

Sitzung geschlossen durch Lars (Vers. Leiter) 22:50