BW:Bezirksverband Karlsruhe/Bezirksparteitag/2010.2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bezirksparteitag

Ordentlicher Bezirksparteitag der Piratenpartei Deutschland - Bezirksverband Karlsruhe mit Vorstandswahlen und Satzungsänderungsanträge.

Spätestens 13 Monate nach dem letzten ordentlichen Parteitag (Gründungsversammlung) muss ein neuer Vorstand gewählt werden. Um zu vermeiden dass die Vorstandswahlen in die Weihnachtszeit oder heisse Wahlkampfphase fallen wurde der frühe Termin gewählt. Nach einer Ausschreibung bei der es keine Einreichungen durch Stammtische gab hat der Vorstand sich für ein Veranstaltungsort in der Nähe der Vorstandsmitglieder entschlossen.

Termin

Sonntag 14. November 2010
Akkreditierung beginnt ab 9:00 Uhr
Veranstaltung beginnt ab 10:00 Uhr

Vorher (Samstag) fand am gleichen Ort das Nordbadentreffen II statt.

Ort

"Raum Karlsruhe" im ver.di Haus
Rüppurrer Straße 1a
76137 Karlsruhe

Vom Hauptbahnhof Linie 3 (Ri. Heide), Haltestelle ist Mendelsohnplatz (5.)

Getränke und Snacks gibt es vor Ort.

Vorläufige Tagesordnung

TOP1 Begrüßung
TOP2 Zulassung von Gästen, Presse, Bild- & Tonaufnahmen
TOP3 Wahl des Wahlleiters
TOP4 Wahl des Protokollanten
TOP5 Wahl des Versammlungsleiters
TOP6 Wahl der Wahlhelfer
TOP7 Abstimmung über die Geschäftsordnung (GO)
TOP8 Abstimmung über die Tagesordnung (TO)
TOP9 Bericht der Kassenprüfer
TOP10 Tätigkeitsbericht des Vorstandes
TOP11 Entlastung des Vorstandes
TOP12 Wahlen
TOP12.1 Wahl des Vorsitzenden
TOP12.2 Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden
TOP12.3 Wahl des Schatzmeisters
TOP12.4 Bestimmung der Anzahl Beisitzer
TOP12.5 Wahl der Beisitzer sofern Anzahl in TOP12.4 > 0
TOP12.6 Wahl der Kassenprüfer
TOP13 Satzungsänderungsanträge
TOP14 Anträge an den Vorstand
TOP15 Sonstiges

Organisatorisches

To Do

Status Was Wer
Erledigt Stimmkarten x 70 Markus
Erledigt Wahlzettel
4 Ämter x 70 + 2 zusätzl. Wahlgänge x 70 = 420
Markus
Erledigt Wahlurnen x 2 Holger Ratzel
Erledigt Ausdrucke TO x 30 Holger Ratzel
Erledigt Ausdrucke GO x 30
Übersicht GO-Anträge
Holger Ratzel
Erledigt Bildschirmpräsentation
Ablauf/Wahlvorschläge/TO
NineBerry
in Arbeit Server mit Etherpad für Protokoll Tessarakt 12:14, 9. Nov. 2010 (CET)
offen evtl. Server mit Wiki-Kopie für Recherchen
Erledigt Beschilderung eckes
Erledigt Club Mate eckes
Erledigt Brezeln Klaus
Erledigt SW-Drucker Samstag Frank ([X] Papier, [X] Transport durch mela)
Erledigt SÄA1 Ausdruck eckes
Erledigt SW-Drucker Sonntag Frank ([ ] Rücktransport)

Teilnehmer (Sonntag)

Ich komme sicher

  1. Bernd Eckenfels
  2. Mela Eckenfels
  3. Holger L. Ratzel
  4. Tobias Kral
  5. Markus
  6. Sebbo1981 (muss ich leider wg. Krankheit absagen)
  7. NineBerry
  8. Holger Reichert
  9. tadi
  10. fux
  11. Hikinggrass
  12. Ulan
  13. ConZee
  14. SD
  15. Sabine Sartore
  16. Sven423
  17. Martin Bartsch
  18. MonaLiisa
  19. Hannes
  20. Fussfall
  21. Jörg Tauss... Sonntag gerne Hilfe bei Organisation
  22. Thor
  23. Käptn Blaubär
  24. Tessarakt
  25. Klaus Schimmelpfennig
  26. Bayaman
  27. invisible
  28. Christina
  29. Lars Pallasch
  30. Dunedan
  31. Marco Milanovic
  32. Justus

Und du?

Ich komme vielleicht

  1. Anonymous
  2. Peter Petermann
  3. Rafael Landwehr
  4. Lauscher
  5. ... Und du?

(Bitte die Teilnahme am Nordbadentreffen-2 ebenfalls angeben.)

Kandidaten (Bezirksparteitag Sonntag)

Ämter der Versammlung

Kandidaten für den Posten des Versammlungsleiters

  1. Markus Stiller
  2. ... Du?

Kandidaten für den Posten des Protokollanten

  1. Tessarakt 10:25, 5. Nov. 2010 (CET) (bitte noch einen ... Gibt es einen lokalen Server? Dann hätte ich gerne ein Pad)
  2. Du ...?

Kandidaten für den Posten des Wahlleiters

HowTo Wahlleiter, eine Übersicht und Hilfestellung

  1. tadi

Kandidaten für die Posten der Wahlhelfer

  1. Sebbo1981 (muss ich leider wg. Krankheit absagen)
  2. ... Du?

Ämter im Bezirksverband

Kandidaten für den Posten des Vorsitzenden des Bezirksverbandes

Kandidaten für den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksverbandes

Kandidaten für den Posten des Bezirksschatzmeisters

  1. Martin Bartsch
  2. ... Du?

Kandidaten für einen Posten als Beisitzers (0-2n)

  • Bernd Eckenfels (ich werde wieder als polGF kandidieren, ich plane aber mein Amt nach etwa einem Jahr zu beenden (also CY11Q2)
  • NineBerry: Kandidatur als Bezirkstante ("Generalsekretär", Mitgliederverwaltung)
  • Holger L. Ratzel: Falls ich als stellv. Vorsitzender gewählt werde, trete ich hier nicht an, ansonsten als Bezirkssekretär.
  • Michael Kleiser habe nicht viel Zeit und bin schon Kandidat. Aber notfalls kann ich es machen.
  • LarsP: wurde von eckes gefragt und habe mich nach etwas Bedenkzeit dazu entschlossen mich zur Verfügung zu stellen.
  • Marco Milanovic Kandidatur nur für den Fall, dass in den oben genannten Ämtern kein Votum für mich fällt.
  • ... Du?

Kandidaten für den Posten eines Kassenprüfers (2-n)

  1. Ulan (Wiederantritt)
  2. Tessarakt 10:24, 5. Nov. 2010 (CET)
  3. ConZee (Wiederantritt)
  4. ... Du?

Protokoll

Das Protokoll wird nach Fertigstellung auf /Protokoll veröffentlicht. Es gibt auch ein /Ergebnisprotokoll. Offiziell ist erst die gemäß GO unterzeichnete Fassung.