Benutzerin:MonaLiisa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „maunz1 gmx de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
MonaLiisa.jpg
Persönlich
Name: Lisa Hofmann
Nick: MonaLiisa
Berufl. Qual.: Student (EWS, Soz, Philo)
Tätigkeit: Betreuung von Alkoholikern
Geburtstag: 1984
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Karlsruhe
Stammtisch: Mannheim
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: maunz1 <ät> gmx <pkt> de
ICQ: 278817796
Jabber: siehe E-MAIL


Kandidat
Wahlkreuz.svg

Kandidat der Piratenpartei zur Landtagswahl Baden-Württemberg 2011 im Wahlkreis Mannheim II (36).

Pirat weil

Ich schon als kleines Mädchen die Welt verbessern wollte


Politischer Schwerpunkt

Auf Landesebene ist Bildung für mich eines der wichtigsten Themen. Ich möchte mich für eine wissenschaftliche Reform des Bildungssektors einsetzen, was aber keineswegs bedeutet sinnlos zu fordern, was die Medien uns als wissenschaftlich verkaufen wollen. In einer Wissensgesellschaft muss es für jeden einzelnen möglich sein, sich ein Maximalmaß an Bildung anzueignen. Dass diese Möglichkeit in Deutschland nicht für jeden existiert, steht außer Frage. Aber aufgehübschte Begriffe im Sinne einer "Bildungsnation" sind für dieses Problem keine Lösung. Wir brauchen Mut für neue Wege und echte Umstrukturierung, denn erst wenn die Tochter eines Herrn Professors neben dem Sohn eines migrierten Arbeiters lernen kann und darf, ist wirkliche Chancengleichheit geschaffen.