BE Diskussion:Parteitag/2012.2/Helfer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidat(in): Noujoum

    • Starker Vorbehalt gegen Miriam als Versammlungsleitung Dimitri 22:45, 3. Jul. 2012 (CEST) Begründung: Der von oben herab sprechende Stil von Miriam ist für die Versammlungsleitung äußerst kontraindiziert
    • Gegenrede: Im Berliner Liquid macht sie mir einen sehr vernünftigen Eindruck: --Roman Czyborra 00:26, 4. Jul. 2012 (CEST)
    • Der bestimmte Stil der Versammlungsleitung ist für einen stringenten Ablauf hilfreich und verhindert das allzu häufige Aufkommen von Eichhörnchen. Maureen 17:16, 4. Jul. 2012 (CEST)
    • Diese Diskussion gehört hier nicht her, IMHO. Wer nicht will, dass Miriam VL wird, kann auf der LMV dazu Stellung beziehen, und dann gegebenenfalls gegen sie stimmen. Außerdem halte ich Vetos gegen Kandidaturen fragwürdig, wenn nicht sogar undemokratisch. DanielaKay 17:51, 4. Jul. 2012 (CEST)
      • Kommentar: Vernünftiger Eindruck im Liquid: ja, aber vernünftiger Ton als VL ist eine ganz andere Sache und stellt ganz andere Anforderungen. Zu "Der bestimmte Stil der Versammlungsleitung ... ist hilfreich": generell ja, aber: entweder strahlt man als VL eine natürliche Autorität aus, oder man tut das nicht, und kompensiert es dann durch einen ausgeprägten (und völlig ungerechtfertigten) Befehlston. Dimitri 22:05, 6. Jul. 2012 (CEST)
    • was Befehlston angeht, kenne ich ganz andere... Das scheint mir sehr subjektiv zu sein. M.E. hat Miriam ihren Job bisher ziemlich gut gemacht und den Ton gut getroffen. Tin-Te
    • Ich fand den Stil von Miriam bei er letzten LMV sehr gelungen. Bestimmend klar, aber auch mit Humor. Immer klare Ansagen. Pirate Pier 12:41, 29. Aug. 2012 (CEST)

Kandidat: Stephan Urbach

  • Zur Vollständigkeit: Ich spreche weiterhin einen starken Vorbehalt gegen Stephan als Wahlleiter aus. Begründung: arrogante Verhaltensweisen als Wahlleiter. Sprüche à la "Yeah, Babies, gebt mit eure Stimmen" sind für mich eines seriösen Wahlleiters unwürdig. Vorbehalte gegen dieses Verhalten von Stephan sind bereits auf dem Bundesparteitag in Neumünster sehr deutlich geworden.
Stattdessen schlage ich als Wahlleiter Jakob Pfender vor. Er hat as Wahlleiter-Stellvertreter in Neumünster einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Dimitri 13:52, 9. Jul. 2012 (CEST)
Ich verbitte es mir, mit der Begründung "Herr Urbach ist nicht seriöslich genug" als Wahlleiter vorgeschlagen zu werden. Es gibt niemanden, der diesen Job besser macht als Herr Urbach. Aber wenn er und Acid noch Hilfe brauchen, würde ich mich auch an der Wahlleitung beteiligen, je nach Bedarf. --Jakob Pfender
Ich durfte mit Stephan an ca. 3 BPT´s das Amt des Wahlleiters begleiten und würde mir es auch wünschen dass er dies wieder tut. Der Job is verdammt stressig und nervenaufreibend...Stephan schafft es immer nen kühlen Kopf zu bewahren und die teils harten Situationen gekonnt zu glätten. Als Teamleader vor dem Herrn ist er ohne Einsprüche meinerseits geeignet dieses Amt zu besetzen.... JM2C Volkerm 16:08, 12. Sep. 2012 (CEST)

Zur Diskussion

  • Das hier ist eine Seite, um sich als Kandidat einzutragen. Wem die Kandidaten nicht passen, möge sich selbst oder andere Kandidaten vorschlagen. Dann kann die Versammlung ja entscheiden, welche Kandidaten gewählt werden. Eine Diskussion hier ist weder sinnvoll noch zielführend. --nutella
  • Lautet die Überschrift hier nicht ZUR DISKUSSION? Reiner Zunder

Sprache

Was spricht gegen nichtdiskriminierende Wörter wie Versammlungsleit_ung_, Hilfen oder Helfende? MalteDik 23:20, 10. Aug. 2012 (CEST)

Das ist problemlos möglich. Zur nächsten LMVB können wir das so machen. Das jetzt noch hier zu ändern, macht mMn wenig Sinn. LG, 7tA 16:33, 15. Aug. 2012 (CEST)