BE:Squads im AGH

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Diese Seite sollte noch einmal auf den aktuellen Stand gebracht werden, es geht in erster Linie um Treffen zwischen Piraten aus dem Landesverband und den Piraten im Abgeordnetenhaus, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu erreichen. Also gemeinsame Treffen von Squads mit den Piraten aus dem AGH um die Fraktion thematisch zu unterstützen. Miriam 19:26, 28. Jan. 2012 (CET)

Dann mach Du das doch?!? 7tA 19:41, 24. Okt. 2012 (CEST)

Squads im AGH

Die im AGH stattfindenden Squad-Treffen sind Fraktionsveranstaltungen und müssen Fraktionsveranstaltungen sein — darüber müsst Ihr Euch klar sein!

Voraussetzungen & Vorgang

Fragen

Ist das nicht illegale Parteienfinanzierung? 
Nein. Dies wäre es nur, wenn damit die Arbeit der Partei unterstützt würde. Also zB wenn wir im AGH Räume reservieren würden, damit wir dort Parteitage abhalten. Oder damit der Generalsekretär seine Mitgliederverwaltung im AGH machen kann etc. Die strenge Trennung von Parteiarbeit und Fraktionsarbeit ist im § 25 Parteiengesetz geregelt. Das ganze kann hier heruntergeladen werden.
okay das hilft mir doch einen Schritt weiter :) Zu klären bleibt allerdings, wann genau die Arbeit der Partei unterstützt wird. Wenn man googlet findet man so absurde Kisten, wie das Auslegen einer Unterschriftenliste in Fraktionsräumen rhotep