BE:Parteitag/2013.1/Bewerber/piratenraz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich bewerbe mich für eine Direktkandidatur zur 18. Bundestagswahl im Wahlkreis 76 (Berlin-Pankow)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:

Warum

Ich denke, dass ich ebenso qualifiziert wie unqualifiziert bin wie jede andere. Mich begeistert der Gedanke, dass Bürger mitmachen, weil sie für ihr Handeln Verantwortung übernehmen wollen und können. Transparente Entscheidungsprozesse sind für mich grundlegend, um der Vetternwirtschaft Einhalt zu gebieten. Der Einsatz von Meinungsbildungstools (LQFB) ermöglichen es, dass sich viele Menschen mit dem politischen Geschehen auseinander setzen können und zur Meinungsbildung beitragen. Ich bin davon überzeugt, dass ich piratisch genug bin, die Piraten zu verstehen und dies dem Bürger zu vermitteln.

Berwerbervideo

Video Hier findet ihr ein Video von mir, das mit Hilfe von Mirco entstanden ist.

Warum

Ich denke, dass ich ebenso qualifiziert wie unqualifiziert bin wie jede andere. Mich begeistert der Gedanke, dass Bürger mitmachen, weil sie für ihr Handeln Verantwortung übernehmen wollen und können. Transparente Entscheidungsprozesse sind für mich grundlegend, um der Vetternwirtschaft Einhalt zu gebieten. Der Einsatz von Meinungsbildungstools (LQFB) ermöglichen es, dass sich viele Menschen mit dem politischen Geschehen auseinander setzen können und zur Meinungsbildung beitragen. Ich bin davon überzeugt, dass ich piratisch genug bin, die Piraten zu verstehen und dies dem Bürger zu vermitteln.

Was will ich machen

Maximal zwei Legislaturperioden, da ich den Stand des Berufspolitikers ablehne. Einen guten Beitrag zur Arbeit der Piratenfraktion leisten. Alles, was mit dem politischen Mandat zu tun hat, öffentlich und transparent darstellen. Die Entscheidungen der Basispiraten umsetzen. LQFB nutzerfreundlich machen und intensiv nutzen.

Was treibt mich um

  • Verbraucherschutz (die Rechte des Bürgers stärken)
  • Umwelt (Ressourcen schonen):Ökologisches, verantwortungsvolles Handeln
  • Bürger-LQFB (EU, Bund, Land, Bezirk)
  • Neue Mobilitäts- und Verkehrskonzepte
  • Internetministerium gründen/ einführen
  • Massiver Abbau der Subventionen
  • Einfache Steuergesetzgebung
  • Erhalt und Verbesserung der sozialen Sicherungssysteme – Ziel BGE
  • Starke Interessenvertretungen (Arbeitnehmer)
  • Eine Regierung, die den Rahmen vorgibt und Visionen hat
  • Gerechte Bezahlung (z.B. Leiharbeiter sollen eine um 15% höhere Vergütung bekommen als die durch die Tarifpartner ausgehandelte Vergütung beträgt)
  • Kostenloses Lernen und Studieren
  • Keinen Krieg
  • Unterstützung von demokratischen Bewegungen
  • Unantastbarkeit der Menschen- und Grundrechte

Ausschüsse

Ich mache das, was anfällt. Wenn wir 22 Ausschüsse besetzen wollen, dann sollten die Leute in die Ausschüsse gehen, bei denen die Schnittmenge der Befähigungen am größten ist. Hier kann ich ein gutes kaufmännisches Zahlenverständnis so wie unternehmerisches Denken und Handeln einbringen.

Spenden

Einen Teil meiner Bezüge werde ich der Partei (EU, Bund, Land, Bezirk) spenden.

Sonstiges

Hier kommt ihr zu meiner Wiki-Seite und könnt noch mehr über mich erfahren.

Hier findet ihr eine Übersicht welche Projekte ich derzeit bearbeite.

Hier findet ihr eine Übersicht was ich so gemacht habe.