BE:Parteitag/2013.1/Bewerber/grisu22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorlage
Kandidatur auf
LMV Berlin 2013.1
[[Bild:Grisu.jpg|frameless|center|200px]]
Name Frank Thiesen
Name im Wiki Grisu22
Geburtsjahr 1966
Crew Faraday 13
Squads/AGen Orga Gesundheit
Mitglied seit August 2011
Beruf Konstruktionstechniker Metall (Schiffbau), Lehr-Rettungsassistent, Feuerwehrmann
Kandidatur für
Kandidat für Listenplatz 1-x

Direktkandidat Wahlkreis 78( Berlin-Spandau/Charottenburg-Nord)


Kandidatenvorstellung

Ich setze mich für eine sozial gerechte Gesundheitspolitik ein, in dem es keine 2 oder 3 Klassen Medizin geben darf.

Niemand sollte sich aus dem System in eine private Versicherung davon schleichen dürfen, nur weil er mehr verdient als der Andere. Auch Beamte und Abgeortnete sollten sich diesem System nicht entziehen dürfen.

Der soziale Status darf nicht länger über die Qualität der Behandlungen entscheiden.

Die Standarts in der Gesundheitsfürsorge und Behandlung müssen zwingend für alle angehoben werden.

Weniger lobbyorientierte Verkaufspolitik in der Medizin, mehr Orientierung zum Patienten.

Wenn es so weiter geht, wird in wenigen Jahren die Versorgung der pflegebedürftigen Senioren zusammenbrechen.

Ein Lösungsansatz könnte sein, das Gesundheitssystem durch eine Steuerumlage (von allen) zu finanzieren.




Weiterhin (so ist zumindestens meine Beobachtung ) ist der Staat im Augenblick im Rückzug, wo er stark sein müsste. Beispiel hierfür ist die ständige Beschneidung von Personal in Bürgerämtern, Behörden Feuerwehr und ähnliches.


Dieser Raubbau am Personal muss gestoppt werden und zwar sehr schnell, um einen Staat zu gewährleisten der effektiv Arbeiten kann.



Weiterhin setze ich mich für soziale Gerechtigkeit im Allgemeinen ein, zb. gegen Sanktionen im ALG 2 (Hartz 4)


Was könnt ihr von mir erwarten ?

- Umsetzung von Beschlüssen von Parteitagen ( soweit in der Oppositionsarbeit möglich) beinhaltet für mich auch einen Blick auf die Liquid Feedback Iniatitiven

- Überzeugungs Arbeit im Bundestag gegen weitere soziale Sanktionen ( ALG 2, Hartz 4)

- Einsatz für das BGE auch gerne Gespräche mit anderen Fraktionen

- Allgemein der Versuch mehr Bürgerbeteiligung in den Bundestag zu bekommen

- Transparentes Arbeiten im Bundestag ( Stichwort gläserner Staat, und Abgeortnete)

- Ich werde sowie es die Zeit erlaubt immer ein Ohr in die Crews, Squads und AGs halten, um nicht den Kontakt zu den Mitgliedern zu verlieren ( ich mag das Wort Basis nicht so)



Politische Ziele

+ Gerechte und Soziale Gesundheitspolitik

+ Stop den Abbau von Personal im Öffentlichen Dienst (Innen Politik)

+ Soziale Gerechtigkeit

+ Gleiche Bildungschancen auch für Kinder und Jugendliche aus armen Familien


Wo ihr mich im Moment sehen könnt

Also im Rahmen meiner Kandidatur habe ich in diesem Fall auf Crewhopping verzichtet, ich war aber im Kinski 1 und Kinski 2 und habe mich vorgestellt. Auf das Crewhopping habe ich (diesmal) verzichtet, weil ich einfach mit den Aufstellungsversammlungen in den Bezirken und der AVB (Organisation) jede Menge zu tun habe.

Ich bringe mich im Landesverband in der Form ein, das ich in Gebietsversammlungen akkreditiere und manchmal auch die Versammlungsleitung übernehme. Die Wochenenden sind in diesem Fall manchmal absolut kurz aber ich muss sagen es macht mir sehr viel Spass diese Dinge zu tun.


Mein Besuch bei Hour of Lauer

Hier ist der Link:

http://www.christopherlauer.de/2013/02/11/hol006/


Fragen

Nur eine Anmerkung von mir. Fragen aus dem Liquid Feedback kann ich nicht beantworten, da mein Account immer noch nicht funktioniert Grisu22 13:20, 4. Jan. 2013 (CET)

Fragen von Kallomat (Cyberkalle)

1.)Der Fernsehausschuss der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat 2010 die Ausstrahlung von Formaten wie The Ultimate Fighter, UFC Unleashed und UFC Fight Night verboten mit der Begründung:

„Der Fernsehausschuss hält die genannten Formate durch die Massivität der gezeigten Gewalt für nicht akzeptabel. Die darin stattfindenden Tabubrüche, wie das Einschlagen auf einen am Boden liegenden Gegner, widersprechen dem Leitbild eines öffentlich-rechtlich getragenen Rundfunks nach Art. 111a der Bayerischen Verfassung, in dem u.a. gegenseitige Achtung (Art. 111a Abs.1 Satz 5) und das Verbot der Verherrlichung von Gewalt (Art. 111a Abs. 1 Satz 6) vorgegeben sind.“

Wie stehst du zu diesem Verbot? Hat die BLM richtig gehandelt?


Nein ich persönlich bin der Meinung das den Menschen nicht vorgeschrieben werden soll was der einzelne sich ansehen darf oder nicht. Man betreibt damit eine doppel Moral. Ich denke die Menschen die diesen Sport betreiben, machen das Bestimmt aus einer Freiwilligkeit heraus. Andererseits muss auch der Schutz der Jugendlichen und Kinder im Auge behalten werden, wenn es im öffentlichen Fernsehen unverschlüsselt gezeigt wird. Grisu22 14:01, 16. Jan. 2013 (CET)

2.) Was möchtest du gegen Gewalt und rassistische, antisemitische und volksverhetzende Pöbeleien von Ultras und Hooligans außerhalb und innerhalb von Stadien unternehmen. Sind die Repressionen gerechtfertigt?


Ich bin für eine Diskusion und für die Aufklärung mit diesen Personen. Diese Leute fühlen sich schon vielfach als die Verlierer in dieser Gesellschaft. Mit Repressionen bestätigt man nur die Vorurteile. Besser ein Dialog Grisu22 14:01, 16. Jan. 2013 (CET)


3.) Bist du für ein Stadionverbot für gewaltbereite Ultras und Hooligans und das diese in einem bundesweiten Register geführt werden?


Evtl. Stadionverbot ja aber nur bei schweren Vergehen wie oben erwähnt bin ich prinzipiell für den Dialog als drauf zu hauen.Ich bin aber strikt gegen eine registrierung von (gewaltbereiten) Fans. Wo fängt man da an und wo hört man auf.Grisu22 14:01, 16. Jan. 2013 (CET)


4.)Was hältst du vom Zünden von Feuerwerkskörpern (Bengalos, Rauchbomben etc.) in Stadien zu Verstärkung von Emotionen?


Ehrliche Antwort ? Mir als Feuerwehrmann macht das Bauchschmerzen, weil ich weiss was dadurch entstehen kann. Allerdings für den Blick von Aussen sieht es gut aus.Grisu22 14:05, 16. Jan. 2013 (CET)

5.)Was hältst du von Drohneneinsatz auf öffentlichen Veranstaltungen, Demos und Fußballevents?


Garnichts ich bin nicht der Meinung das man alle Bürger unter Generalverdacht stellen sollte.Grisu22 14:05, 16. Jan. 2013 (CET)

Fragen von F0O0

Hallo Frank.

Ich habe einige Fragen, die ich gern stellen würde. Oder die andere Menschen stellen wollen. Ich hab da ein pad, wo jede ihre Frage eintragen kann. Solange die Fragen neutral und respektvoll an alle Kandidatinnen gestellt werden. Es sollen sachliche Fragen zur Frage "Warum willst du in den Bundestag?" sein. Sollte ich also später noch weitere Fragen stellen, sind die auch aus diesem pad. Fragen von mir sind mit einem * am Ende gekennzeichnet. Stephan

Ich möchte mich zunächst entschuldigen, das die Beantwortung ein klein wenig gedauert hat, weil manchmal hat manchmal viel zu tun ;-) Grisu22 17:02, 7. Jan. 2013 (CET)


Wie lange hast du dich mit deinem möglichen zukünftigen Arbeitsumfeld schon auseinandergesetzt? (Gern eine Angabe in Stunden, die du dich mit dem Thema beschäftigt hast)*


Die Zeit die ich mich damit (auch unabhängig von einer Kandidatur) beschäftigt habe ist sehr lang, und schwer in Stunden zu beziffern, da ich zur Zeit der Bonner Republik schon mit dem Thema lange beschäftigt habe. Grisu22 17:02, 7. Jan. 2013 (CET)


Weißt du schon welche Ausschüsse du gern besetzen möchtest?*


Auch mit diesem Thema habe ich mich sehr lange beschäftigt.Gerne Gesundheit, Sport, Arbeit und Soziales, Innenausschuss Grisu22 17:02, 7. Jan. 2013 (CET)


Weißt du, wie oft und wann deine Lieblingsausschüsse tagen?*


Ja Gesundheit turnusmäßig alle 14 bis 21 Tage die letzten 12.12.2012 und am 28.11.2012.

Sport turnusmäßig alle 14 bis 21 Tage

Arbeit und Soziales turnusmäßig 12 bis 21 Tage

Innen turnusmäßig 14 bis 21 Tage

Leider sind in alle Auschüsse die ich besuchen würde nicht öffentlich nur die Anhörungstermine sind öffentlich.

Grisu22 17:10, 7. Jan. 2013 (CET)


Hast du sie schon besucht oder anderweitig verfolgt und kennst die aktuell behandelten Themen?*


Also ich habe öfter schon mal nachgelesen was gerade Aktuell ist besonders im Gesundheitsausschuss.

Am 14.01.2012 steht ein Besuch des Innenauschuss an, Thema wird dort eine Gesetzeseingabe zum neuen Wahlrecht sein.

Die aktuellen Themen im Gesundheitsausschuss bei den öffentlichen Anhörungen sind : Krebsregister, Assistenzpflege, Patientenrechtgesetze

In Arbeit und Soziales: Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung der Steuerlichen Förderung der privaten Altersvorsorge

Rentenzahlungen für Beschäftigungen in einem Ghetto rückwirkend ab 1997 ermöglichen

Entwurf eines Gesetzes zur Festsetzung der Beitragssätze in der gesetzlichen Rentenversicherung für das Jahr 2013

Innenausschuß: Bericht GBA, BKA und BFV zum Ermittlungsauschuss in Sachen NSU

Bericht BMI und des GBA über die bisherigen Erkenntnisse im Zusammenhang mit dem Bombenfund auf dem Bonner HBF am 10.12.2012

Entwurf eines zweiundzwanzgsten Gesetzes zur Änderung des Bundeswahlgesetzes


Sport: Integration im und durch den Sport

Umfassende Teilhabe am Sport für Menschen mit Behinderungen ermöglichen UN-Behindertenrechts Kommission umsetzen

Grisu22 17:37, 7. Jan. 2013 (CET)



Stichwort Tranzparenz (ja ich schreib das immer so): Hast du schon Ideen oder Konzepte, wie du deine Arbeit im Bundestag transparent gestalten wirst?*


Ich denke das die Auschüsse nicht öffentlich tagen ist ein Fehler, ich würde gerne zb. das für eine Breite Öffentlichkeit zugänglich machen. Perönlich werde ich ein gläserner Abgeordneter sein, denn ich würde schliesslich von Steuergeldern bezahlt, also hat auch die Öffentlichkeit das Recht zu erfahren was ich so Beruflich im Bundestag treibe. Ausserdem bin ich für den gläsernen Staat und für mehr Bürgerbeteiligung Grisu22 18:00, 7. Jan. 2013 (CET)


Was genau verstehst du unter Tranzparenz?*


Für mich ist es zb. ein Arbeitsprozess der von der Idee oder der Anforderung vom 1.Moment an nachvollziehbar und öffentlich dargestellt wird. In der Politik heisst das für mich das jeder Schritt öffentlich ist, und auch die Meinung vieler Beteiligter gehört werden muss. Grisu22 19:28, 7. Jan. 2013 (CET)



Stichwort Arbeitgeberin: Du wirst im Bundestag nicht nur Abgeordnete, sondern auch Arbeitgeberin sein. Inwieweit hast du dich auf diesen Aspekt deiner möglichen zukünftigen Tätigkeit vorbereitet?*


Mir ist bewusst das das auf mich zukommen würde. Detailgedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht. Ich denke wenn sich die Frage stellt werde ich auch die passenden Antworten finden. Grisu22 19:28, 7. Jan. 2013 (CET)


Ehrliche Frage, die ich gern ehrlich beantwortet hätte: Bewirbst du dich auf eine Kandidatur des Geldes wegen?*


Ehrliche Antwort nein, nicht wegen Geld. Ich denke wenn jemand nur wegen dem Geld dort hin gehen wollte könnte man die Absicht schnell erkennen. Mir geht es absolut nur um unsere politische Idee, und diesen Lobby Sumpf trocken zu legen. Wir müssen anfangen wieder Politik für den Menschen zu machen. Grisu22 19:28, 7. Jan. 2013 (CET)


Nenne einen Programmpunkt aus dem Bundeswahlprogramm und erkläre ihn in 3 Sätzen.

Bedinungsloses Grundeinkommen und Mindestlohn.

Da es in Deutschland (Europa) wohl keine Vollbeschäftigung mehr geben wird, sind wir Piraten auf dem Standpunkt, das es für jeden Menschen eine soziale Teilhabe geben sollte. Unserer Ansicht reichen die jetzigen Sozialen Sicherungen nicht mehr aus. Jeder hat ein Recht auf soziale und gesellschaftliche Teilhabe. Grisu22 18:00, 7. Jan. 2013 (CET)


Wie stehst du zur Vermögenssteuer?


Ich habe mir bis zu diesem Moment noch nicht so große Gedanken gemacht um dieses Thema wenn ich ehrlich bin. Aber ja im Prinzip finde ich das gut sich darüber Gedanken zu machen. Wenn genauer definiert wird was dort gemeint ist bin ich dafür das zu machen Grisu22 19:39, 7. Jan. 2013 (CET)


Wie stehst du zum Thema Umverteilung?


Gute Sache! Die Schere zwischen Arm und Reich wird bei uns und in Europa immer größer. Es wird Zeit da mal anzupacken. Grisu22 19:39, 7. Jan. 2013 (CET)


Wie stehst du zur Frauenquote?


Achtung Minenfeld Gefahr ;-).Ich bin der Ansicht das wir uns die Frage stellen müssen wie es weitergeht. Wenn wir postgender sein wollen, darf diese Frage keine Rolle spielen, dann muss die Frage sein wer kann die Tätigkeit und wer nicht.Persönlich würde ich mir wünschen das die Herkunft und das Geschlecht überhaupt keine Rolle mehr spielt. Grisu22 20:44, 7. Jan. 2013 (CET)


Wie stehst du zur Extremismusklausel?

Schwierig wenn die ausführenden Organe auf dem rechte Auge blind sind. Grisu22 20:44, 7. Jan. 2013 (CET)


Wie stehst du zu Feminismus?


Ich finde prinzipiell alles gut, was ungerechtigkeiten in der Gesellschaft beseitigt. Die zb. schlechtere Bezahlung vom weiblichen Geschlecht ist eine diskriminierung. Grisu22 20:44, 7. Jan. 2013 (CET)


Welche politische Richtung siehst du in der Partei am meisten vertreten?


Ich persönlich weigere mich in politischen Schubladen zu denken,ich mag die Einordnung links rechts mitte gar nicht. Für mich gibt es gute oder schlechte Ideen und gute oder schlechte Politik.

Dieses Lagerdenken macht die Partei kaputt. Meiner Ansicht nach politisches 1.0 denken.'' Grisu22 20:44, 7. Jan. 2013 (CET)


Wo siehst du unsere Partei in 5 Jahren?


Wenn wir diese komplizierte Phase überwinden, und uns auf unsere Stärken besinnen, dann können wir mit unseren Ideen und Politik Stil durchaus für die eine Überraschung sorgen. Es ist aber auch denkbar das es uns im Politik Altag zerreist, ich denke es kommt da auf jeden einzelnen an Grisu22 20:44, 7. Jan. 2013 (CET)

Mußt du Begriffe, wie Lookism, Ableism, cisgender und ähnliche Begriffe googlen?*


Ich bin jetzt ehrlich (wie immer) Lookism wusste ich das war mir ein Begriff, Ableism musste ich googlen und Cisgender auch. Aber jetzt weiss ich es. Grisu22 20:44, 7. Jan. 2013 (CET)


Piratinchen67: Wenn du im Ausschuss sitzt und es um eine Entscheidung geht, die weder dir noch der Basis "passt", wie reagierst du? Schwimmst du dann im Strom mit oder reagierst du "piratisch"? Auch wenn es starken Gegenwind von anderen Parteien gibt bzw. evtl. sogar in den eigenen Reihen?


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! wenn ich dort im Ausschuss sitzen würde vertrete ich die Beschlüsse und die Meinung der Basis und ich singe nicht das Lied von denen nur weil es bequemer ist Grisu22 20:44, 7. Jan. 2013 (CET)


Frage von Georg Nägle: Würdest Du einem System zustimmen, in dem die Mehrheit der Geldmenge durch meist private, auch profitorientierte Unternehmen produziert und verteilt wird und nicht durch staatliche Organe?


Nein, das bringt immer die Gefahr, das Geld nach Gutsherren Art verwaltet und verteilt wird. Ich bin für eine transparente Staatliche Geld Verwaltung. Grisu22 14:17, 16. Jan. 2013 (CET)


Fragenblock von Schmalhans

  • Nenne bitte 3 derzeitige MdB verschiedener Parteien, mit denen Du in Deinem Fachgebiet gerne zusammenarbeiten würdest. Bitte begründe Deine Wahl. Nennung von Netzpolitikern wir als Kneifen angesehen ;)
  • Nenne bitte von jeder Fraktion des derzeitigen Bundestages ein Mitglied, das Du für kompetent hältst. Falls Du der Ansicht bist, Kompetenz bei allen 620 Mitgliedern ausschliessen zu können, nenne bitte von jeder Fraktion das am wenigsten inkompetente.
  • (Bonusfrage) Nenne bitte 4 MdB des letzten Jahrhunderts, die dich positiv beeindruckt haben. Die MdB sollten verschiedenen Parteien angehören.
  • Wie bewertest Du die Arbeit der gesamten Parlamentarier der derzeitigen Legislaturperiode (Schulnote)? Sind sie fleissig, kreativ und umsetzungsfähig? Es geht hier um die Arbeit der MdB im Rahmen ihrer parlamentarischen Möglichkeiten. Schwächen der parlamentarischen Demokratie an sich sollen hier nicht zur Abwertung führen. (Anleitung: gebe jedem Dir bekannten MdB eine Schulnote und bilde den Durchschnitt. Schätzungen der Durchschnittsnote sind auch erlaubt)
  • Wie möchtest Du gerne am Ende Deiner MdB-Zeit bewertet werden? Wo willst Du Dinge besser machen als das derzeitige MdB Deines Wahlkreises? (Direktmandat, bitte Namen angeben)

Schmalhans 15:18, 24. Jan. 2013 (CET)

Fragen von Katja Dathe

Frage: Nenne bitte 3 Ereignisse, Situationen oder Umstände die dich persönlich dazu bringen könnten dein Mandat niederzulegen. Katja Dathe 15:13, 5. Feb. 2013 (CET)


Also fast der einzige Grund wäre, wenn ich das Gefühl habe, das die Piraten Fraktion in die völlig falsche Richtung geht. Damit meine ich zb. eine totale Entfernung von der Basis und von Beschlüssen und Verrat von Idealen der Partei, wie zum Beispiel die Bestrebung gegen die transparente Arbeitsweise der kompletten Fraktion.Zunächst würde ich versuchen mit allen Mitteln dagegen zu steuern. Wenn es dann gar nicht mehr geht würde ich die Notbremse ziehen und mein Mandat niederlegen. Der zweite Grund wäre wenn ich wirklich Mist bauen würde, ich meine damit nicht eine kleine Vergesslichkeit oder ein Fail, sondern einen richtigen Mist der einen Skandal auslöst.Dann ginge mir der Schutz der Partei und der Fraktion über mein Mandat.Grisu22 15:30, 6. Feb. 2013 (CET)


Frage: Was verbindest du persönlich mit dem Begriff Neustart? Katja Dathe 15:13, 5. Feb. 2013 (CET)

Für mich ist es wichtig das wir anfangen mal dem Bürger zu vermitteln, was wir wollen. Wir müssen weg von dem Image einer zerstrittenen Partei und müssen liefern.Leider drehen wir uns zu oft um uns selbst, wir müssen ausserdem Anfangen den Gegner mal in den anderen Parteien zu suchen als in den eigenen Reihen.Grisu22 16:00, 6. Feb. 2013 (CET)


Frage: Was verbindest du in Bezug auf die politischen Ziele der Piratenpartei mit dem Begriff Neustart? Katja Dathe 15:13, 5. Feb. 2013 (CET)


Wir dürfen uns nicht nur Transparent streiten,und uns selbstzerfleischen sondern wir dürfen gerne auch alle zusammen an unseren politischen Zielen arbeiten.Ich denke mal bis auf einige wenige sind alle in die Partei eingetreten um die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in diesem Land zu ändern, das ist vielleicht der kleinste gemeinsame Nenner, den alle die es ernst meinen, nutzen sollten. Natürlich muss die Frage auch erlaubt sein ob wir alle zu allen politischen Themen eine Meinung haben müssen.Grisu22 16:00, 6. Feb. 2013 (CET)


Frage: Was verbindest du in Bezug auf die innerparteiliche Situation mit dem Begriff Neustart? Katja Dathe 15:13, 5. Feb. 2013 (CET)


Oben habe ich das schon halbwegs Beschrieben. Wir müssen darauf acht geben das wir niemanden mehr der sich mit den Idealen der Partei identifiziert zurücklassen. Ich möchte damit sagen, die Menschen die etwas für die Partei tun möchten dann auch zu lassen.Ich kann das nicht beziffern ob wir seit Oktober 2011 viele der Neu Piraten verschreckt haben.Grisu22 16:00, 6. Feb. 2013 (CET)


Frage: Was denkst du, verbinden die Wähler mit dem Begriff Neustart? Katja Dathe 15:13, 5. Feb. 2013 (CET)


Ich fürchte im Momment ist es dem Bürger egal ob wir einen Neustart wagen oder nicht. Für den Momment ist der Kredit erstmal verspielt. Dass muss aber nicht ewig so bleiben. Ich persönlich glaube an uns und unsere Idee. Wenn wir anfangen zum Frühjahr wieder zu liefern ist mein Glaube an einen Wahlsieg bei der BTW im Herbst ungebrochen. Ich möchte gerne einen Teil dazu beitragen.Grisu22 16:00, 6. Feb. 2013 (CET)

Blogbeiträge

Hallo, du interessierst dich für die Ausschussbereiche Gesundheit, Sport, Arbeit und Soziales, Innenausschuss. Von Abgeordneten wird erwartet, tagesaktuell zu politischen Ereignissen Stellung zu nehmen. Traust du dir zu, bis zur AVB 2-3 Blogbeiträge zu den o. g. Themenbereichen zu verfassen und zu veröffentlichen? Wenn ja, freue ich mich aufs Lesen. Miriam 15:02, 26. Jan. 2013 (CET)


Hallo Monika ich hätte unglaublich Lust dazu, das mit den Blogbeiträgen zu machen. Genug zu sagen hätte ich auch. Es ist leider so das ich im Moment mit den Aufstellungsversammlungen in den Bezirken und mit dem Landesvorstand unglaublich viel zu tun habe. Das die Geschichte mit den Aufstellungsversammlungen vernünftig läuft und das wir keine Aufstellungsversammlung wiederholen müssen, ist mir im Moment wichtiger, weil das mein Tätigkeitsbereich im Moment ist. LG Frank Grisu22 15:29, 1. Feb. 2013 (CET)

Unterstützer (wenn ihr mögt)

  • Piratinchen67
  • Bellis
  • Emu & T 00:49, 2. Feb. 2013 (CET) - Warum? #ersguterjunge ... und er hat gutes Baujahr :D
  • Mathias Täge[1]
  • Nene
  • Kallomat @Cyberkalle
  • ingwerbaer 20:41, 14. Feb. 2013 (CET)
  • Bartjez 14:28, 20. Feb. 2013 (CET)