BE:Parteitag/2013.1/Bewerber/Bewerbung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir fehlt was auf der Kandidatenliste. Ich hab bis zum Schluss gewartet, ob da noch was kommt. Kommt nicht, also muss ich.

Selbstdarstellung fällt mir schwer. Nur soviel:

Ich habe in meinem Leben als Dienstmädchen, Hamburgerverkäufer, Bodenstewardess, Packer, Putzkraft, Koch, Hopfenausputzer, Goldschmied, Bauhilfsarbeiter, bildender Künstler, Schlosser, Hausmeister, Restaurator, Escortlady, Bürokraft, Innenarchitekt, Tresenkraft und Schöffe gearbeitet.

Wens interessiert: Ich hab einen Gesellenbrief, ein Diplom und eine Scheidungsurkunde irgendwo rumliegen. Ich hab zwei Söhne, zwei Schwestern und eine 102jährige, rauchende Großmutter.


Die Liste meiner Tätigkeiten bei den Piraten? tl; dr


Und warum muss ich in den Bundestag?

FALLS wir in den Bundestag gewählt werden, dann werden wir da eine – um es ganz vorsichtig auszudrücken – sehr inhomogene Fraktion haben. Außerdem sind „Zusammenarbeit“ und „guter Stil“ nicht unbedingt unsere Lieblingsvokabeln. Es ist, wie wir alle erleben, extrem schwierig, eine Fraktion von außen positiv zu beeinflussen. Von innen sieht die Sache anders aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute irgendwann auf mich hören. Meine Suppen sind weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt ;)


Thematisch bin ich mittlerweile ein leidlich geübter, gut vernetzter und sehr leidenschaftlicher Suchtpolitiker. Ich glaube, dass wir durchaus Chancen haben werden, zusammen mit Grünen und Linken auf diesem Gebiet etwas zu verändern.


Für die, die zu wenig über mich wissen:

Fotodokumentation eines finnischen Journalisten

Rede Hanfparade 2012

Meine alte Kandidatenseite