BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2016-06-23/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Wahlplakatempfehlung des WKS

NR: 2016-06-23/01
Pictogram voting oppose.svg
Text
Der Landesvorstand wird ersucht, der Empfehlung des Wahlkampfsquads vom 22.06.2016 zu folgen und die 15 erarbeiteten Plakate im A1-Format für den Wahlkampf 2016 zu beschließen. Das WKS empfiehlt darüber hinaus die unter TOP 2.1 ermittelten, gewünschten Plakatzahlen fort zu schreiben und entsprechende Mengen an Plakaten noch im Laufe dieses Monats zu bestellen.
Begründung
Das WKS hat innerhalb von 11 Sitzungen Plakate und Slogans entwickelt, die eine Mehrheit gefunden haben. Es wurden insgesamt drei verschiedene Personen angefragt Vorschläge einzureichen. Eine Person hat sich nicht mehr gemeldet und die Vorschläge einer zweiten Person wurden vom WKS nicht weiterverfolgt. Eine öffentliche Ausschreibung fand somit statt und der dritte und hier empfohlene Vorschlag hat sich durchgesetzt. Eine Beteiligung aller Piraten war über den gesamten Prozess gewährleistet und alle Termine wurden mehrheitlich über Doodle ermittelt. Daher kann diese Empfehlung als durch die Mehrheit legitimiert angesehen werden.
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
Paul da Pirate (Diskussion) 11:50, 23. Jun. 2016 (CEST)
Ergebnis
zurueckgezogen
Dafür
(Liste von Namen)
Dagegen
PetraStollTS (Diskussion) 20:25, 27. Jun. 2016 (CEST)
Shorty4Berlin (Diskussion) 20:41, 27. Jun. 2016 (CEST)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Redebedarf
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 23/01



Diskussion / Protokoll

Michael aka icke2AIDA
  • Rückmeldefristen bis 25.06. setzen, beim BBTreff am 14.06. aber andeuten das Fristen verlängert werden und bereits am 23. einen Antrag formulieren und stellen, in denen auf dritte Dokumente, welche durch XY veränderbar sind, verlinkt wird. Sind das diese PIRATEN, wie sie 2011 zu wahlen erfolgreich antraten?

PetraStollTS (Diskussion) 20:31, 27. Jun. 2016 (CEST)

  • Für mich ist einfach keine der Logistik Fragen geklärt und wie die Bezirke an die Plakate kommen sollen und dabei unterstützt werden diese an die Laternen zu bekommen usw. All dies gehört einfach für mich dazu und ich weiß aus zwei Wahlkämpfen (Eurowahlkampf und BTW2013 wie viel Aufwand und Arbeit das ist.) Ich sehe die Bezirke die nicht mehr viele aktive Piraten haben leider gerade in diesem Vorgang als sehr abgehängt an. Und sonst was Michael schreibt.
  • was Michael und Petra schreiben. Ausserdem imho Blödsinn solch riesige Mengen von den Plakaten drucken zu lassen, da einige Bezirke bereits signalisiert haben, dass sie entweder weniger Landes-Plakate haben wollen, und zumeist auch nicht alle Motive oder gar keine Landes-Plakate und dafür lieber sich das Geld dafür auszahlen lassen (ist ganz sicher nicht nur in XHain der Fall, wo dies ja auch schon durch Vorstandsbeschluss abgesegnet wurde.