BE:Beschlussantrag Umlaufbeschluss/2012-03-02/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Errichtung von Landeseigenem Doodle

NR: 2012-03-02/01
Pictogram voting delete.svg
Text
Der Vorstand möge die LandesIT (tm) beauftragen, eine eigene Doodle-Instanz in der Art von https://dudle.inf.tu-dresden.de/about.cgi verfügbar zu machen
Begründung
Durch eine pirateneigene Doodle-Instanz ist es uns möglich, über eine Art von Terminfindungstool zu verfügen, ohne irgendwie geartete möglicherweise anfallende und zu Zwecken der Statistikerhebung und/oder Terroristenverfolgung verwendbare Daten in die Hände von Drittunternehmen legen zu müssen.
LiquidFeedback
(Link zur LiquidFeedback Initiative)
Antragsteller
Maltejk 15:10, 2. Mär. 2012 (CET)
Ergebnis
abgelehnt
Dafür
Ennomane, Maureen 19:05, 2. Mär. 2012 (CET)
Dagegen
(Liste von Namen)
Enthaltung
(Liste von Namen)
Umsetzungsverantwortlich
-
Link zum Beschlussantrag
[[{{{Link}}}]]
Link zum Protokoll
[[{{{Protokoll}}}]]

Hallo: 02/01


Ich bin kurz davor, das eigenmächtig zu vertagen. Die Idee ist goldrichtig: ein doodle unter unserer Kontrolle gibt auch keine Daten unkontrolliert raus. Dennoch ist zunächst zu klären, was die LandesIT hat und ob da ein Betreuer gefunden werden kann.
Ich sehe das also eher als Freiwilligmeldung denn als Antrag. Hase 22:42, 2. Mär. 2012 (CET)

Da schließe ich mich Hases Einschätzung an. Vielen Dank, die Idee ist super und wir brauchen etwas in der Art, aber Malte, bitte folge doch dem allgemeinen IT-Ermächtigungsbeschluss. Du weißt was das heißt. Einfach machen. Der Server steht Dir zur Verfügung, und sobald eine Lösung vorliegt, über man einen Beschluss fassen kann, tut der Vorstand das gerne. E-laine 11:46, 3. Mär. 2012 (CET)

Malte will doch nur wissen, ob er das darf. Soller dürfen, finde ich. Ennomane 14:06, 3. Mär. 2012 (CET)

dürfen - aber auf Landes-IT, wenn ich das richtig sehe. Das wiederum ist eine Entscheidung, die wir treffen können, wenn wir wissen, was genau wir an Ressourcen zur Verfügung haben.

Die Ressourcen stehen, soweit ich informiert bin, ohnehin dafür zur Verfügung. Und der allgemeine IT-Ermächtigungsbeschluss sagt aus, dass er das darf, auch ohne zu fragen. Bitte um Korrektur, falls ich mich täusche. E-laine 02:23, 4. Mär. 2012 (CET)

Diskussion / Protokoll

Stop hand.svg Der Benutzer Wiskyhotel ist der Meinung, dass auf diese Seite folgende Mängel zutreffen:
Die Kategorie ist zu lang und falsch
Ausführliche Beschreibung:
In der Vorlage ist ein Fehler der den Eintrag ausgibt, statt die Kategorie vertagt. Das sollte gefixt werden, weil sonst keine korrekte Zuordnung erfolgen kann. Ausnahme: Es wird immer der gleichlautende Eintrag verwendet
(Anmerkung: idR wird mit dieser Vorlage die Arbeit an Wikigärtner delegiert, Diskussion ist daher zumeist überflüssig, da diese für ihren Bereich selbstverantwortlich das Wiki aufräumen. Solltest du dennoch Diskussionsbedarf zu diesem Mangel-Bericht haben, so kannst du deine Anmerkungen selbstverständlich auf der Diskussions-Seite dieser Seite hinterlassen. Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn Du die Mängel beseitigst und dann diese Vorlage entfernst.