Akkreditierungstool

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Akkreditierungstool

Für die Akkreditierung stimmberechtigter Piraten auf Parteitagen oder Aufstellungsversammlungen steht ein Softwaretool zur Verfügung. Durch den Einsatz des Tools ist eine zuverlässige Prüfung der Mitgliedschaft und Stimmberechtigung möglich, es verhindert zuverlässig eine mehrfache Akkreditierung der gleichen Person und bietet diverse Komfortfeatures u.a. Statistik über LVs/KVs und vereinfacht Aufstellungen wie Bundesparteitag/Akkreditierungszahlen).

Die benötigten Mitgliederdaten sind getrennt von der Software aus der Verwaltungssoftware der Bundespartei verfügbar und können von dem zuständigen (LV) Mitgliederverwalter extrahiert werden.

Das Tool wurde als OpenSource unter https://github.com/Strassenkehrer/akk veröffentlicht. Aktuell wird das Tool primär von Hunter_9999 unter dem Fork https://github.com/DJaeger/akk gepflegt.

Für die Akkreditierung auf Bundesparteitagen siehe auch Bundesparteitag/Orga/Akkreditierung.

Weitere Akkreditierungsstatistiken:

Danke

Hier steht ein Dank an Hendrik, Jörg und Wilm, die das erste Akk-Tool überhaupt für die Piratenpartei programmiert haben sowie an Hendrik und Sebastian, die die Akkreditierung immer reibungslos zum Laufen gebracht haben.

Das Akk-tool wurde zum ersten Mal auf dem BPT 11.2 in Offenbach eingesetzt. Es steht unter beerware-lizenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Beerware) - denkt daran, wenn ihr sie seht. Es wurde neu geschrieben, weil inzwischen neue Dinge dazugekommen sind, wie die Übersicht über die gezahlten Beiträge. Die gewohnte Oberfläche haben wir beibehalten.

Links