Benutzer:PiratJoerg/Vorstellung

Aus Piratenwiki
< Benutzer:PiratJoerg(Weitergeleitet von Vorstellung V1)
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Benutzer:PiratJoerg

Hallo Ihr lieben Mitpiraten,


erst einmal hier ein Statement weshalb ich meine Kandidatur ausser die Kandidatur als Beisitzer zurück gezogen habe. Aktuell bedarf es bei mir durch einer vom Sport entstandenen Verletzung einer längeren Rekonvaleszenz - Zeit, der also eine immens aktive Präsenz und aktiven Einsatz für die Vorstandsarbeit nicht zulassen wird. Ich sehe auch realistisch, das eine Beisitzer - Position ebenso aktive Teilnahme erfordert, diese jedoch nicht derart massiv gelagert sein wird, um dabei eingeschränkt zu werden.

Ich bedanke mich im Vorfeld jedoch für Euer bisheriges Interesse an meiner Kandidatur und werde Euch allen gerne am kommenden Wochenende persönlich Rede und Antwort diesbezüglich stehen. Euer Jörg Pfannschmidt Hallo liebe Mitpiraten und liebe Besucher,

wieso stelle ich mich als Kandidat hier zur Verfügung und wünsche mir, Ihr werdet mir Euren Stimme als Direktkandidat geben und somit den Auftrag, die Piraten im Bezirk Mitte zu vertreten?

Nun es ist manchem ein wenig befremdlich, bin ich doch erst einige Zeit dabei und habe in einigen Angelegenheiten nicht immer super diplomatisch und schön geschliffen einige wichtige Themen diskutiert.

Dennoch, und das denke ich ist eine wichtige Kernkompetenz, bin ich immer ehrlich, direkt und hinterfrage selbst unbequeme Thematiken weil ich es nun einmal für wichtig halte.

Es darf auch keine Scheu und Bedenken geben, sich mit immens wichtigen Kernfragen auseinander zu setzen.

Mein besonderer Fokus liegt im Bereich Bildung und die Verbesserung von Lebensbedingungen für Kinder in diesem Land sowie Ihrer Eltern, welche auch oftmals Alleinerziehende sind die wenig Perspektiven haben, neben der Erziehung der Kinder auch einer beruflichen Tätigkeit nachgehen zu können.

Eklatante Defizite in der Anzahl von Kindergärtenplätzen, Krabbelgruppen und mangelnde Versorgung in selbigen durch überlastete ErzieherInnen/er aufgrund immenser Sparmaßnahmen muss endgültig Einhalt geboten werden.

Auch im Bereich Bildung, wo Niedersachsen ja bekanntlich ein Schlusslicht im Bundesvergleich darstellt, ist es nicht akzeptabel, das permanente Sparmaßnahmen zu Lasten der Schüler ergehen!

Wenn wir hier und jetzt nicht einfordern, das die gesamten Lebensbedingungen für Familien mit Kindern immens verbessert werden, dann haben wir für die Zukunft unserer Kinder schon heute versagt.

Wenn wir zusammen an vernünftigen Lösungen arbeiten, verbessern wir auch die Zukunfstperspektiven der Jugend von Heute.

Das sind mir wichtige Themen, zu denen ich stehe und für die ich mich einsetze. Als (halb)erziehender Vater einer 8 jährigen Tochter, Schulvorstand der Grundschule und Mitglied im Stadtelternrat arbeite ich schon intensiv an einer funktionalen Verbesserung gewisser Bereiche mit.

Privat mag ich es zu backen und zu kochen, liebe den Sport als ehemals Aktiver im Eishockey, Fussball und Karate und verbringe die Freizeit in der Natur beim Inline skaten, Montain biken oder einfach nur schwimmen.

Vielleicht erscheine ich manchem Menschen nicht immer als der einfachste, umgänglichste Mensch, doch alle die mich seit schon mehr als 30 Jahren kennen wissen, auf mich ist imemr Verlass, ich stehe zu meinem Wort und versuche nach bestem Wissen und Gewissen mir anvertraute Aufgaben zu erfüllen.

Beruflich war ich Auszubildender beim Landkreis Hildesheim (nach 2 Jahren ausgestiegen). Im Anschluss erlernte ich im Ausland (4 Jahre Italien und 2 Jahre London)das Bar-und Restaurantmanagement, habe auch bis Mitte der 90'iger Jahre leitend diesen Beruf ausgeübt. Mitte der 90'iger kam ic haus Neugier zum damaligen Konzern VOBIS und war maßgeblich am Aufbau hier in Hannover tätig (Superstore Altwarmbüchen). Die Leidenschaft zur IT führte mich dann zu T-System, wo ich das Netzwerk der DPAG betreuen durfte, bis ich entschied, mich Anfang 2003 selbstständig machte.

In dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung in der Eigenvermarktung und Kundenaquise, auch in Einkaufszentren in Garbsen, Barsinghausen,Wunstorf,Hemmingen und Burgdorf.

Bei der "Piraten singen Weihnachtslieder" Aktion in der City vo nHannover zwecks Vermarktung der Liederbücher der "Musikpiraten e.V." war ich sehr gerne in vorderster Linie dabei.

Wer mich kennt weiss, ich gehöre zu den Menschen die aktiv in vorderster Front stehen können, egal wie kalt und unfreundlich das Wetter auch sein mag.

So , das war jetzt meine Version der Kandidatenbeschreibung, wer mir fragen stellen will, dann hier oder im Formspring..oder immer Dienstags beim Stammtisch Nord (www.piratenhannover.de), dort findet Ihr Infos wann und wo Ihr mich finden könnt.

Mit besten Grüssen für eine spannende Wahlkampfzeit Euer Jörg Pfannschmidt