SN:Ortsverband/Dresden/Neustadt/Vorstand/Umlaufbeschlüsse/2013-03-04/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Solidarität mit Lothar König

NR: 2013-03-04/01
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text
Der Ortsverband unterzeichnet und unterstützt den Solidaritätsbrief "Gegen die Kriminalisierung zivilgesellschaftlichen Handelns - Solidarität mit Lothar König" und bewirbt ihn entsprechend.
Begründung
Da auch wir das Bündnis Dresden Nazifrei (auch finanziell) unterstützen, sollten wir auch abseits des 13. Februars im Auge behalten, dass - vor allem in den letzten Jahren - gegen das Engagement rund um den 13. Februar, den Blockaden und dem Bündnis eine massive staatliche Verfolgung vieler gegen die Nazis und den Naziaufmarsch engagierter Menschen stattfand und weiterhin statt findet. Neben Tim H. ist der Jugendpfarrer Lothar König dabei eines der bekanntesten Opfer der sächsischen "Justiz". Ich denke, wir können daher ohne Wenn und Aber den Solidaritätsbrief der Jungen Gemeinde "Stadtmitte", Jena, unterstützen.
Antragsteller_in
Ans 12:14, 4. Mär. 2013 (CET)
Ergebnis
angenommen
Dafür
NoraDD Panaschieren SadXmasTree Readhead DrRush
Dagegen
-
Enthaltung
-
Umsetzungsverantwortlich
-

Der Beschluss wurde auf der Vorstandssitzung am 05.03.2013 einstimmig bestätigt (Protokoll, Beschlüsse).

Diskussion / Protokoll