BY:Piratiger Aschermittwoch 2012/Call for Speeches

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Call for Speeches

Servus Piraten,

auch im Jahr 2012 veranstaltet die Piratenpartei in Bayern wieder den Piratigen Aschermittwoch (PAM12). Wie bereits in den letzten beiden Jahren wird die Veranstaltung vom Kreisverband Ingolstadt organisiert. Um den Piratigen Aschermittwoch für mehr Gäste realisieren zu können haben wir den Veranstaltungsort gewechselt.

Für den PAM12 haben wir im Gegensatz zu den früheren Veranstaltungen keinen Call for Topics vorgesehen. Damit erfolgt hier direkt der Call for Speeches. Der Rahmen bleibt gleich, sucht euch Themen die im vergangenen Jahr politisch in Bayern (und Deutschland) heiss diskutiert wurden und zu denen ihr eine Rede im Stil des Politischen Aschermittwoch halten könnt (als Beispiel seht euch die Videos vom letzten Mal an http://wiki.piratenpartei.de/PAM2011).

Der Inhalt soll nicht feinfühlig sein, sondern direkt, die Worte nicht in Watte gepackt, sondern spitz, und zielen deutlich auf den politischen Gegner. Polemik ist explizit erwünscht. Haltet euch bei euren Reden nicht zurück. Wir wollen am Aschermittwoch den Boden mit unseren politischen Gegnern aufwischen. Haltet keine Vorträge, sondern begeistert eure Mitpiraten mit klaren und direkten Worten.

Eine Bitte noch: Der politische Gegner ist das Ziel am Aschermittwoch. Parteiinterne Sticheleien und Seitenhiebe sind explizit nicht erwünscht.

Anforderungen an die Rede: - etwa 15 Minuten Länge (plus/minus wenige Minuten)

Was wir von euch zur Bewerbung brauchen: - Name, Nickname, ggf. Piratenamt - Titel der Rede - Ein Abstract (Kurzzusammenfassung) eurer Rede, die wir den anderen Rednern zur Verfügung stellen können. Dies erleichtert euch die Koordination mit den Anderen.

Falls Eure Rede angenommen wird: - Ein komplettes Manuskript der Rede in Textform (für eine Pressemappe) - Die feste Zusage am 22.02.2012 um spätestens 10 Uhr in Ingolstadt zu sein

Bitte schickt eure Bewerbung per E-Mail an pam@inpiraten.de

-- Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Gerd Fleischer Piratenpartei Ingolstadt