Benutzerin:Dine

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-dialog-warning.svg Diese Seite ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland sondern stellt die Meinung von Dine dar.
Bitte keine inhaltlichen Änderungen vornehmen und bei Kritik die Diskussionsseite nutzen.


Kurzprofil
Dine-BN.jpg
Persönlich
Name: Nadine Berger
Nick: Dine
Berufl. Qual.: Rechtsanwaltsfachangestellte
Geburtstag: 07.06.1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: nadine.berger@piratenpartei.de
PGP: PGP-Key
ICQ: 204464660
Twitter: @madame_dine


Wer bin ich?

Ich bin Nadine Berger, auch Dine genannt, bin derzeit 30 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte.

Wie bist du zu den Piraten gekommen und warum?

Ich bin 2009 - 2014 bereits Mitglied gewesen. Damals kam mein Interesse für die Piraten aufgrund der politischen Unzufriedenheit mit den anderen Parteien und dem damit einhergehenden Interesse für das Programm der Piraten. Ein Freund von mir erzählte mir bei einer Diskussion über diese Unzufriedenheit, dass es die Piraten gäbe. Also habe ich danach mal im Internet geguckt und bin dann beim Stammtisch in Essen gelandet.... und war begeistert. :)

Was habe ich bisher bei den Piraten gemacht?

Ich war bereits 2011/2012 Landesschatzmeisterin von NRW und habe das Jahr davor auch bereits in der Schatzmeisterei in NRW mitgewirkt. Danach hatte ich noch ein wenig in der Bundesschatzmeisterei unterstützt.


Austritt 2014 und Eintritt 2017

Hier möchte ich noch ein paar Dinge zu den jeweiligen Beweggründen kundtun. Ich war 2014 in Rostock wohnhaft, also quasi bei den Piraten in Mecklenburg-Vorpommern. Ich war damals eigentlich bereits schon einige Zeit nicht mehr aktiv und bin daher irgendwann ausgetreten. Die einzelnen Beweggründe für die Inaktivität sind verschiedenster Art. Vermutlich hauptsächlich, weil mich damals die Schatzmeisterei verbrannt hat und mir ab einem gewissen Punkt alles zu viel wurde. Ich weiss, dass das für viele DIE Ausrede ist, war aber leider so. Zumal der damalige Umzug von NRW nach Bayern das Ganze nicht vereinfacht hat. Dies hatte aber private Gründe, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.

Am 25. und 26.03.2017 war dann der Bundesparteitag in NRW bzw. in Düsseldorf und da ich nun nicht weit weg wohne, genauer gesagt in Bonn, dachte ich mir, ich könnte mal wieder ein paar alte Leute wieder sehen. Dass es dann letztendlich doch mehr alte (im Sinne von kenn ich von früher) Leute getroffen habe, hat mich durchaus überrascht. Im Laufe des Wochenendes wurde auch mehrfach an mich heran getragen, dass ich doch wieder Mitglied werden könnte und auch wieder was machen könnte usw. Das hat mich sehr berührt und fand ich mega klasse, dass wirklich so viele - auch immer noch - hinter mir standen, dass ich dann am BPT Sonntag tatsächlich den Mitgliedsantrag erneut ausgefüllt habe.


...und was machst du heute?

Da ich ja nicht nur einfach Mitglied sein wollte und ich zu dem Laden ja auch was beitragen möchte, unterstütze ich den PShop und arbeite beim zentralen Beitragskonto mit..