Benutzer:JanDavid

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Benutzer:DerPiratvomSee)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Haefler-Pirat-JanDavid.jpg
Persönlich
Name: Jan David Mörike
Nick: JanDavid
Geburtstag: 23. April 1962
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Sachsen
Stammtisch: ?
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: david_moerike@arcor.de
Website: http://davidmoerike.de/piratige-perspektiven


Bin politisch interessiert, 50 Jahre, bin - infolge Asperger-Syndrom - behindert; bin Alkoholiker, derzeit trocken, bin auch und Zwanghafter Schuldenmacher im Sinne der Debtors Anonymous http://anonyme-schuldner.org.

Bin derzeit konfessionslos.

Bin früher beschäftigt gewesen bei der Datenverarbeitung einer baden-württembergischen Behörde; heute in Rente wegen Erwerbsunfähigkeit.

Hobby: unter anderem Computer, vor allem mit Debian Linux.

Bin immer noch sehr interessiert an Angelegenheiten der Natur; im Februar 2013 habe ich mit Bundesfreiwilligendienst im Naturschutz begonnen.

Zwar glaube ich nicht an die Klima-Lüge, d.h. dass vor allem der Mensch an der Erderwärmung schuld sei oder dass es überhaupt eine gebe. - Für Nachhaltigkeit bin ich trotzdem sehr, denn offenbar werden Erdöl und die anderen Rohstoffe jetzt immer knapper und gehen mit der Zeit zu Ende.

Bin konservativ in dem Sinne, dass mehr Freiheit, Selbstregulierung und Resilienz wünschenswert ist; Systeme in denen fast alles zentral gelenkt wird wie die des ehemaligen Ostblocks, sind falsch.

Sinnvoll ist es eher, Gesellschaft und Wirtschaft wie ein Ökosystem oder Lebewesen zu behandeln.

Sozialisten und Kommunisten haben, wie Wilhelm Reich - allerdings erst im höheren Lebensalter - geschrieben hat, eine einseitig vom Kopf her bestimmte Charakterstruktur. Nur in diesem Sinne bin ich auch antisozialistisch.

Aus aktuellem Anlass - habe hier: Benutzer:JanDavid/BER meine Einstellung zum Thema Flughafen BER notiert.

Ich bin für ein Bedingungsloses Grundeinkommen, welches, wenn hinreichend niedrig angesetzt, auch finanzierbar ist.

Betrachtung der Idee von Johannes Ponader ergab, dass seine Ideen

mit meinen weitgehend übereinstimmen. Habe großes Interesse am Tollense-Lebenspark in Mecklenburg, einer Lebensgemeinschaft, die mit dem BGE ähnlich dem Münchener Modell experimentierten will (ist laut den Gründern Christoph und Bernhard Wallner alles zurzeit noch Theorie).

Sehe mich als Fürsprecher der Behinderten, aber auch von Lesben, Schwulen, und Bi.

Siehe auch Südkurier: Haefler Piraten ...


David Mörike