Benutzer:Christian Sylt

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Benutzer:CThiessen)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Christian Thiessen.jpg
Persönlich
Name: Christian Thiessen
Nick: Christian Sylt
Wohnort: Sylt
Berufl. Qual.: Beamter
Tätigkeit: Telekomunikation
Familienstand: Geschieden
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
, 
3 Brasilianisches Portugiesisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Okt 2012
Stammtisch: Sylt
politischer Test:
kosmopol. 46%    national.
laizist.    22% fundamental.
visionär 24%    reaktionär
anarchist. 41%    autoritär
kommunist. 33%    kapitalist.
pazifist. 9%    militarist.
ökologisch    35% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piratenwiki@fam-thiessen.de
Fax: +49 4651 927279
Mumble: Christian_Sylt
Website: http://landesportal.piratenpartei-sh.de/sylt/
Jabber: Christian_Sylt@jabber.piratenpartei.de
Twitter: Christian_Sylt
Facebook: christian.thiessenDatenschutzhinweis


Wer bin ich

  • Baujahr 1966
  • Geschieden
  • 2 Kinder
  • Projektmanager

Bei einem großen Dt. Kommunikationsanbieter (wir nennen keinen Namen)

Was habe ich so gemacht.

In der Schulzeit und in der Ausbildung politisch aktiv gegen Atomkraft und den NATO-Doppelbeschiss. Kandidatur als Sockenpuppe für die Grünen (Listenplatz 9 von 10) für den Stadtrat in Oldenburg.
Nach der Ausbildung ein Jahr in München, danach über Elmshorn nach Westerland.
Auf Sylt Familie gegründet mit Frau und 2 Kindern. Berufliche Reisen, mit der Familie, in die USA (zur Ausbildung) und nach Peru und Venezuela, wo wir je 3 ½ Monate gelebt haben (Consulting, Technische Abnahmen und Ausbildung neuer Mitarbeiter)
Berufliche Highlights: Olympische Spiele in Athen und Torino
Privat diverse Reise nach Brasilien. Ich spreche recht gut portugiesisch.

Während der Zeit in Elmshorn, als Listenplatz 9, nachgerückt auf den einen Sitz als Stadtverordneter in Oldenburg. Zwischenfahrt zu Sitzungen und Ausschüssen. Die Nichtannahme des Mandates hätte dazu geführt dass der Sitz nicht hätte besetzt werden können (der Letzte studierte schon). Das hätte nicht meinem Demokratieverständnis entsprochen. Ich habe den Sitz nicht so ausgefüllt wie der Bürgers es verdient hätte aber so gut es mir möglich war.

Wer sich um ein Amt oder ein Mandat bewirbt muss, auch wenn es nicht geplant war, sein Bestes tun um sein Versprechen an die Wähler einzulösen.
Ehrenamt bedeutet – Der Eintritt und der Austritt sind freiwillig – alles dazwischen ist Pflicht.
Wir Piraten sind eine Mitmachtpartei, jeder kann sich entscheiden wo er sich einbringen möchte, für eine Aufgabe, ein Thema oder auch nur für eine Aktion. Bei Ämtern und Mandaten haben die Wähler aber einen Anspruch auf Verlässlichkeit.

Politische Arbeitsweise:

In 3 Phasen denken und in 3 Phasen arbeiten und diese Phasen auch benennen können.

  • 1. Phase: Tagesgeschäft
  • 2. Phase: Ziele für die laufende und nächste Legislaturperiode
  • 3. Phase: Vision (Aber bitte auch als Vision definieren)

Im Denken bitte 1-3-2 Ich muss mir meiner Visionen bewusst sein damit meine politischen Ziele auf die Visionen hinarbeiten diese aber zumindest nicht behindern.



PS: Ich bin Legastheniker. Das bedeutet ich habe eine staatlich zertifizierte Rechtschreibkreativität
Aber hey, das ist ein Wiki. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne berichtigen. Keiner von uns muss Alles können, es hilft aber jemanden zu kennen der es kann und hilft.