2011-02-05 - Bundesvorstandssitzung

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von 2011-02-05 - Vorstandssitzung)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Vorstandssitzung am 2011-02-05 handelt es sich um eine Präsenz-Sitzung.

Termin

  • Samstag 5.2.2011
  • Start des öffentlichen Teils: 16:00

Ort

HBX - Stadtbrauerei am Aegi GmbH
Osterstr. 64
30159 Hannover

http://www.hbx-hannover.de/HBX/index

Siehe auch: http://piratenpad.de/BuVo-Hannover-110205




Anträge

Beauftragung als internationaler Koordinator

Der Bundesvorstand möge beschließen, Thomas Gaul die Beauftragung als internationaler Koordinator in der Nachfolge des am 09.11.2010 zurück getretenen Ralph Hinterleitner zu geben.

Antragsteller: Wolfgang Dudda 03.02.2010 10:00 (CET)

Begründung:

Der Pirat Thomas Gaul leitet und koordiniert seit langem die Konferenzen der PPI, die regelmäßig im Mumble der Schweizer Piraten stattfinden. Insbesondere seitdem in Tunesien der Demokratisierungsprozess einsetzte, hat Thomas Gaul, wie ich selbst "live" mitbekommen habe, zeitweilig täglich um 20:00 Uhr die o.a. Sitzungen der PPI initiiert und souverän geleitet. Es ihm gelungen, weitere Piraten und Vorstände aus Kanada, Russland, Tschechien, Tunesien und Marokko dorthin zu integrieren. Er wird von allen als äußerst angenehmer, zielorientiert arbeitender Leiter der Konferenzen empfunden.


Versenden der Einladungen für den BPT2011.1

Der Bundesvorstand möge beschließen, die Einladungen für den nächsten Bundesparteitag gemäß folgendem von dem Piraten Wilm Schumacher mir vorgeschlagenen Procedere durchführen:

11 Wochen vorher
Auffordern der LandesGenSeks zur Abgabe vollständiger Mitglieder-Listen (csv oder so) mit Name, Vorname, Mitgliedsnummer, Adresse, Mail-Adresse, Bezahlstatus
9 Wochen vorher
Listen der GenSeks mit CiviCRM vergleichen und Unklarheiten mit LandesGenSeks beseitigen
8 Wochen vorher
Versenden der E-Mails + Briefe für Leute die keine E-Mail angegeben haben, Anforderung von möglichen Neumitglieder die in den 2 Wochen vorher eingetreten sind.
7 Wochen vorher
Versenden der Briefe an Leute die nicht auf die Mail geantwortet haben
Es ist sinnvoll, dass Mitgliedern die noch nicht bezahlt haben, zusätzlich mitgeteilt wird, dass sie zum BPT zahlen können oder auf das Konto des jeweiligen LVs einzahlen können.
Außerdem wirkt eine persönliche Einladung, "gespooft" mit dem Namen eines Bundesvorstandsmitgliedes, persönlicher und netter.

Antragsteller: Wolfgang Dudda 03.02.2010 10:40 (CET)

Begründung:

Aus den Erfahrungen der letzten Bundesparteitage hat sich ergeben, dass es uns trotz größtmöglicher Bemühungen nicht gelungen ist, alle Piraten frist- und formgerecht zum jeweiligen Bundesparteitag einzuladen. Zudem hat sich regelmäßig eine eigentlich vermeidbare Hektik dabei eingestellt, die absolut vermeidbar ist, wenn so wie oben dargestellt vorgegangen würde.

Organisation

Mitfahrzentrale

suche

  1. Senficon - von und nach Mainz

biete