Kindsköpfe in der Partei

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Zwoelfjaehrige in der Partei)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten in der Piratenpartei, die sich als Zwölfjährige verstehen - und dazu stehen

Der Postpubertierenden-Anspruch der Piratenpartei wird in der breiten Öffentlichkeit - und intern - nicht immer verstanden, ganz im Gegenteil wird öffentlich oft das Bild einer von Kindern durchsetzten Partei erzeugt, gar will man uns glauben machen, dass es zu viele aktiven Piraten in der Piratenpartei gibt, die ein kindliches Gemüt haben bzw. denen man ein kindliches Gemüt zuordnet. Doch wir stehen dazu – und wir sind ein genauso bunter Haufen wie der Rest der Partei!

Und auch wenn die meisten von uns sich nicht auf Grund ihres Gemüts in den Fokus der Aufmerksamkeit drängen wollen, haben wir lernen müssen, dass die Öffentlichkeit der Partei voraus ist.

Politische Arbeit ist unabhängig von einem vermeintlichen Gemüt.

Da die Öffentlichkeit den Beweis aktiver und engagierter Piraten, kindlichen Gemüts, antrat, nun hier: Die „Kinder“ der Piratenpartei!

Jede*r Pirat*in der/die sich als Kind sieht, von der Gesellschaft als kindliches Gemüt bezeichnet wird oder sich aus anderen Gründen als Spielkind öffentlich darstellen möchte, wird aufgefordert dies zu tun.

Also, bitte tragt Euch ein – wer Hilfe benötigt, meldet sich bitte bei Sascha, dem Oberkindskopf(weitere Hilfesteller sind ausdrücklich erwünscht!).

Männer klicken hier -> Männer_in_der_Partei oder Piratarchen
Frauen klicken hier -> Frauen_in_der_Partei
Senioren klicken hier -> Senioren_in_der_Partei
Totale Kindsköpfe klicken hier -> hier

Sascha SunTsu Schneider.jpg

Warum bin ich ein Kindskopf?

Weil es einfach Spaß macht, und man seinen Spieltrieb dabei ungehemmt ausleben kann. So wie hier!


Warum bin ich Pirat?

Damit auch ernsthafte Politik mit Spaß gemacht werden kann, und wieder sinnvolle Bewegung in verstaubte und verkrustete Strukturen kommt.

Aufgaben:

Sascha


Warum bin ich ein Kindskopf?

...weil das Leben zu kurz ist für zuviel Ernsthaftigkeit und zu viele Menschen sich zu ernst nehmen und glauben, dass ein Stock im Arsch Rückgrat bedeutet!

Warum bin ich Pirat?

.......weil Piraten frei denken, jenseits von Ideologien, weil sie eigen sind und individuell, weil es ihnen (meist) egal ist wer man ist und wo man herkommt, weil sie nerdig und pendantisch, korrekt und chaotisch, prinzipientreu und nervig, individuell und freakig sind. Ich fühle mich in ihren Reihen wohl, obwohl wir manchmal überrational sind und gleichzeitig diese Überrationalität leidenschaftlich verteidigen. Die Piratenpartei kann etwas ändern, mit pragmatischem Idealismus und rationaler und ehrgeiziger Disziplin. Wir ecken an, aber das ist es was wir wollen: Anecken um etwas zu ändern.

Julia Schramm

Pirate.svg

Warum bin ich ein Kindskopf?

...weil Spielen,

         die kreativste Art von Arbeit ist!

Wiskyhotel

Warum bin ich ein Kindskopf?

weil ich selbst mit 63 immer noch nicht erwachsen geworden bin

Warum bin ich Pirat?

weil ich die jungen Piraten dabei unterstützen möchte die verfaulten Wurzeln unserer Politik auszureißen

Werner Steppuhn

thump

Warum bin ich ein Kindskopf?

...weil spielend alles wie von selbst geht.
...weil mit links das Leben Spaß macht.

Warum bin ich Pirat?

... weil ich weiß, es geht: Nur gemeinsam sind wir stark.

Wika

DeinName?

Warum bin ich ein Kindskopf?

Dein Text...

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName

DeinName?

Warum bin ich ein Kindskopf?

Dein Text...

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName

Warum bin ich ein Kindskopf?

Patrick linnert.jpg

Weil das Leben schon hart genug ist. Kindskopf sein hilft selbst den schlechtesten Dingen noch etwas positives abzugewinnen.

Warum bin ich Pirat?

Um nicht zu meckern sondern um zu machen.

Aufgaben:

Patrick

Warum bin ich ein Kindskopf? Weil das einfach zum Leben dazu gehört. Man wird groß, aber nicht erwachsen. Weil ich die "Deine Mudda"-Buttons erfunden hab.


Warum bin ich Pirat? Weil ich kein Ninja bin. Weil es spaßig ist ein Treffen mit 1001 Individualisten zu erleben. Weil die Verrückten jetzt ne Partei gegründet haben. Und weil Freiheit wichtig ist (So nun aber genug der leeren Phrasen).

Stephan

Ich-bin-Pirat Dragon.png

Warum bin ich ein Kindskopf? Mit 56 Jahren da hat man Spass daran...

Warum bin ich Pirat? Mir gefiel der Name und die frische Brise in der Politik.

Dragon

dmaphy

Warum bin ich ein Kindskopf?

Weil erwachsen sein doof ist.

Warum bin ich Pirat?

Weil ich die Zukunft gestalten möchte, auch die unserer Kinder. Und die Kinder deren Kinder. Und die Kinder deren Kinder. Und die Kinder deren Kinder. while (true) { print "Und die Kinder deren Kinder."; }

Dominic Hopf

Christian Kalkhoff

Warum bin ich ein Kindskopf?

Weil Staunen einfach zum Leben dazu gehört. (Und natürlich auch der Sache auf den Grund zu gehen)

Warum bin ich Pirat?

Weil mir die Welt zu wichtig ist, als dass ich die Entscheidungen irgendwelchen Ludditen überlassen würde.

Christian Kalkhoff

Wika

Warum bin ich ein Kindskopf? Der Urahne.png

Weil spielend alles spielend geht. Und ich sonst die Lust verliere.

Warum bin ich Pirat?

Weil wir bereit sind zum ändern. Und zusammen sind wir viele. Und nur Piraten stark genug sind.

Wika

DeinName?

Warum bin ich ein Kindskopf?

Dein Text...

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName

DeinName?

Warum bin ich ein Kindskopf?

Dein Text...

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName