SN:Wahlen/BTW 2013/Tools

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tools und nützliche Links

Links

bundesweite Übersicht über Kryptoparties

http://kryptoparty.de/

sächsisches Kandidatenportal

http://kandidaten.piraten-sachsen.de

bundesweites Wahlkampfportal

http://piraten-zur-wahl.de

Mailadressen, Kontakte

Anfragen an die Wahlkampforga

Alle Anfragen zur Wahlkampforga (und sonstigen Dingen mit Bezug zur Bundestagswahl) sollten gerne an die Mailadresse wahlkampforga@piraten-sachsen.de gestellt werden. Wir werden uns bemühen, eingehende Anfragen so schnell als möglich zu beantworten. Hinter der Adresse hängt ein Ticket-System (OTRS), das von allen Mitstreitern in den Wahlkampfbüros bedient werden kann.

Kontaktseiten

Auf der Wikiseite SN:Wahlen/BTW_2013/Kontakte findet ihr alle wahlkampfrelevanten Kontakte. Sollte dort ein Eintrag zu einem Verantwortlichen fehlen oder unvollständig sein, wendet euch bitte an die Wahlkampfverantwortlichen Mark Neis oder Philipp Schnabel - wir werden das umgehend nachbessern.

Wahlkampfkalender

Es ist wichtig, im Wahlkampf alle Termine in einer einheitlichen Übersicht zu haben. Daher benutzen wir als Wahlkampfkalender den Kalender des LV BY. Die Termine für den Landesverband wie auch die einzelnen Wahlkreise sind auf der Wiki-Seite Veranstaltungskalender einsehbar.

Ich bitte daher darum, ausnahmslos alle wahlbezogenen Termine (Infostände, Events, Podiumsdiskussionen, whatever) in diesen Kalender eintragen zu lassen.


Termin eintragen lassen - wie?

Wenn ihr einen Termin eintragen lassen möchtet, schickt bitte eine E-Mail mit dem Betreff TERMIN: <Bezeichnung> an die die Mailadresse "wahlkampforga@piraten-sachsen.de".


Es gibt zudem eine begrenzte Anzahl von Personen, die administrativen Zugriff auf den Wahlkampfkalender haben. Derzeit sind das:

Es werden noch weitere Personen in den Wahlkampfbüros hinzukommen, sobald diese aktiv sind.

Berechtigungen erhalten

Wer eine Berechtigung zum Eintragen von Terminen in den Kalender erhalten möchte, wende sich bitte an Mark Neis.

Plakatierung

Plakatierungsgenehmigungen

Infos zu Plakatierungsgenehmigungen und bereits plakatierten bzw. noch offenen Gebieten findet ihr im Wiki unter SN:Wahlen/BTW_2013/Plakatierung

Großplakate

Auf folgender Webseite kann man Großplakate spenden lassen: https://www.piratenplakat.de/piraten-bundestag/plakat/Doing_plakat/start.php Details dazu kennt Matthias Schrade (@kungler, matthias.schrade@piratenpartei.de)

In vielen Fällen haben die Kommunen bei den Plakatierungsgenehmigungen auch Informationen zur Genehmigung bzw. den Kosten für Großplakate mitgeschickt. Bitte schaut in die PDFs, die unter SN:Wahlen/BTW_2013/Plakatierung verlinkt sind, ob ihr dort etwas findet. Ansonsten bitte eine Anfrage an plakate@piraten-sachsen.de - wir versuchen das dann zu klären.


Logistik

Hier findet ihr Informationen darüber, welche Materialien in welcher Stückzahl wo lagern: SN:Wahlen/BTW_2013/Lagerorte

bundesweite Zentrallager

  • bundesweite Zentrallager sind hier gelistet