SN:Saxnpresse/PM/2012-09-21-Vorstandskarussel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

PIRATEN Sachsen: Vorstandskarussel dreht sich

Landesparteitag der sächsischen Piraten in Olbernhau

Der Landesparteitag 2012.2 der PIRATEN Sachsen findet in der Stadt Olbernhau im wunderschönen Erzgebirge statt. Als Veranstaltungsort dient das Theater-, Konzert- und Ballhaus TIVOLI (Gerberstraße 10, 09526 Olbernhau). Es bietet ausreichend Platz für die erwarteten ca. 100 Mitglieder des Landesverbandes Sachsen sowie für Presse und Interessierte.

Neben der, mit Spannung erwarteten, Neuwahl des Vorstandes stehen mehrere Satzungsänderungen und programmatische Anträge auf der Tagesordnung. Wie bei der Piratenpartei üblich ist eine Live-Übertragung per Internet-Stream geplant, sodass auch die Daheimgebliebenen Wahlen und Diskussionen hautnah mitverfolgen können. Während der Veranstaltung dient als offizieller Hashtag »LPTHaue«, unter dem Nutzer sich live auf Twitter zum Ereignis informieren können. Ein zweiter Hashtag zur Veranstaltung ist »LPTSN122«.

Und weil nicht nur die Piraten, sondern auch ihre Parteitage etwas anders sind, gibt es noch ein Tippspiel-Special zum #LPTHaue.

Die Preisfrage lautet: »Wie viel akkreditierte Piraten werden beim Landesparteitag Sachsen in Olbernhau dabei sein?«

Demjenigen, der am nächsten dran ist, winkt ein Häkelschwein und ewiger Ruhm! Es zählt dabei die Gesamtzahl der Piraten, die bis zum Ende der Versammlung akkreditiert sind (Akkreditierungsschluss ist der 21. September 2012, 23:42 Uhr).

Das Presseteam des Landesverbandes Sachsen steht für die anwesenden Pressevertreter zur Verfügung und freut sich über Berichterstattungen.

Die Pressemappe zum Landesparteitag in Olbernhau ist auch in digitaler Form als Download unter http://iPir.at/eis erhältlich.

Separates Bildmaterial erhält man unter http://iPir.at/eir.

Links

Allgemeine Informationen

Die Piratenpartei Deutschland Landesverband Sachsen versteht sich als die Partei, die in erster Linie die unveräußerlichen Grundrechte verteidigt und sich für Bürgerrechte, eine transparenten Staat und eine aufgeklärte Wissensgesellschaft einsetzt. Denn für uns steht der Mensch im Mittelpunkt politischen Handelns. Der Landesverband wurde 2008 gegründet und hat in Sachsen mittlerweile über 890 Mitglieder.