SN:Kreisverband/Chemnitz/Treffen/HVC171/Positionspapiere

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Positionspapiere zur Hauptversammlung 2017.1

PP 001 - BGE

Antragsteller: Piratux

Antragstext: Piraten Chemnitz befürworten das BGE (Bedingungslose Grundeinkommen). Als Modellstadt geht Chemnitz mit gutem Beispiel voran. Die Piraten Chemnitz schlagen dem Stadtrat inner- wie außerparlamentarisch 1-2 passende Modelle vor und schlagen Chemnitz als Modellregion mit hoher Arbeitslosigkeit und Fremdenfeindlichkeit vor, um die Auswirkungen auf die Produktivität und Gewaltanwendungen soziologisch im Feldversuch zu erforschen und zu begleiten.

Dazu wird beim Stadtrat um Fördergelder für eine/n SoziologIn gebeten. Es findet eine öffentliche Ausschreibung statt. Der Umfang und die Dauer des Feldversuches wird frei festgelegt und soll drei Monate nicht unterschreiten, sofern der Stadtrat zustimmt und sich um jegliche finanzielle Abwicklungen kümmern würde.

Begründung: Piraten Chemnitz lieben das BGE. Die Abstimmungsergebnisse auch dazu werden im Laufe der nächsten Tage bis Monate verbloggt/ ggf. auch mal konventionelle Presse angefragt, idealerweise noch vor der Bundestagswahl.

PP 002 - BGE

Antragsteller: Piratux

Antragstext: Piraten Chemnitz befürworten das BGE (Bedingungslose Grundeinkommen).

Begründung: Piraten Chemnitz lieben das BGE.

PP 00X - Beispielantrag

Antragsteller:

Antragstext:

Begründung: