SN:Kreisverband/Chemnitz/Treffen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landesverband Sachsen

Kreis- und Regionalverbände: ChemnitzDresdenErzgebirgeGörlitzLeipzigSächsische Schweiz OsterzgebirgeBautzenWestsachsenMittelsachsenMeißenLeipziger Umland


Geschäftsstelle · Orgazentrale · Wahlprogramm · Satzung · Vorstand

Piraten Chemnitz.png
AG Kommunalpolitik Chemnitz
Startseite · Themen · Projekte · Treffen · Aktionen · Material · Links
Gliederungen: KV Chemnitz, LV Sachsen, BV Deutschland

Stammtisch

Wer bei uns mitarbeiten will, wird auf unserem Stammtisch freundlich empfangen. Spannende Gespräche, Neuigkeiten von Bundes-, Landes- und Kreisverband und organisatorische Sachen klären wir trotz Netzkompetenz und vielfältigen Kommunikationsmedien am liebsten persönlich miteinander. Für die Teilnahme musst du kein Mitglied im Kreisverband sein.

  • Wo?

Früher Im Delicate in Chemnitz derzeit wechselnd.

  • Wann? Üblicherweise in geraden Wochen Dienstags oder Donnerstags im Wechsel. Genauer Termin wird angekündigt, siehe Aktuelles

Hochschulgruppe

Eine politische Hochschulgruppe ist dabei eine studentische Initiative, also ein Zusammenschluss von Studenten, die für die Ideale einer Partei stehen, dabei aber nicht unbedingt in Zusammenhang mit dieser Partei stehen müssen. Es besteht folglich keine Notwendigkeit Mitglied in der Piratenpartei zu sein. Wir haben uns daher am 03.11.2011 im Lesecafé gegründet in der Hoffnung folgende Ziele durchsetzen zu können:

  1. Diese Hochschulgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, die Piratenbewegung zu unterstützen und an Hochschulen bekannt zu machen.
  2. Datenschutz und Datensparsamkeit muss sowohl für Studenten als auch für Hochschulangestellte gewährleistet sein. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist von zentraler Bedeutung.
  3. Hochschulpolitik und Entscheidungen der Hochschulleitung müssen transparent sein.
  4. Bildung muss für jeden Menschen frei und fair zugänglich sein.
  5. Öffentlich finanzierte Forschungsergebnisse müssen frei zugänglich sein.

Kontakt zur Hochschulgruppe könnt ihr über piraten(at)tu-chemnitz.de aufnehmen. Hier geht es zum Newsletter in Form einer Mailingliste. Bitte die Korrespondenz gering halten. Das ist keine Diskussionsplattform. Was haltet ihr für wichtig an eurer Universität? Wobei können die Piraten helfen? Wo kann ihr Know-How beitragen? Wenn ihr Ideen habt, dann schaut doch mal in unsere Pads dazu: Piratenpad. Im Pad findet ihr auch die aktuelle ToDo Liste für alle, die aktiv mitarbeiten wollen.

  • Wo? im Lesecafè (= Mittelbau des Wohnheimes Vetterstraße 52, 6. OG)
  • Wann? aller zwei Wochen, Donnerstags; wird vorher im Wiki, Website, Mailinglist, etc. angekündigt
  • Haltet einfach nach dem Dreispitzhut Ausschau.