SN:Kreisverband/Chemnitz/BPT2010 2/FAQs

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

hier könnt ihr Fragen rund um die Orga des BPT stellen

Frage: Es soll keine Tische geben. Wie soll man denn da vernünftig arbeiten? Und war "parlamentarische Bestuhlung" keine Bedingung der Ausschreibung?

Laut der Mensaleitung kann für den in der Bewerbung angegebenen Geldbetrag parlamentarisch bestuhlt werden. Wenn man jedoch bedenkt, dass die Mensa nur knapp über 900m2 fasst (also der große Saal), ist das nur bis zu einer best. Anzahl Personen auch sinnvoll. Wenn man die bescheidenen (natürlich [noch] nicht repräsentativen) Anmeldezahlen [1] nimmt und bedenkt, dass der große Hype nach der letzten Bundestagswahl wieder abgeflaut ist und viele ausgetreten sind bzw. einfach den Beitrag nicht mehr zahlen, sollte jedoch für alle noch aktiven Piraten alles zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Sollten mehr Leute als erwartet kommen muss man natürlich abwägen, alles sehr eng zu stellen oder nur teilweise parlamentarisch zu "betischen".

Arbeiten kann man im Übrigen auch ohne Tisch. Ich habe selbst schon in vielen (Vorlesungs- /Diskussions-) Veranstaltungen gesessen nur mit einem Block und Stift bewaffnet und einfach die Augen und Ohren offen gehalten, statt rumzusurfen, zu chatten, Online-Spiele zu zocken, ... ;-) (Eine gute Vorbereitung und Diskussionsleitung vorausgesetzt) LordSnow

anschließende Frage: Ohne Tisch, gibts da krumme Rücken in den vielen Stunden. Und Krakelschrit im Notizheft ist auch nicht so das wahre.
Antwort: Die Rückenschmerzen vom Anträge annehmen und ablehnen ohne Tisch werden sich sicherlich in Grenzen halten. Wer seine Krakelschrift später nicht mehr lesen kann krakelt schlecht!

anschließende Frage: Wie ist es um die Stühle bestellt?
Antwort: Die Stühle sind wirklich gut, keine kleinen Klappstühle, wie in Bingen. Man könnte mal schauen, ob man recht günstig Piratensitzkissen organisieren kann. Die hätten ja durchaus einen Werbecharakter und könnten von jedem mitgenommen und weiterverwendet werden. Da wäre durchaus ein Nutzen über die einfache Bequemlichkeit hinaus erkennbar. (Aufnahme in die Orga-Checkliste).

[1] http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2010.2/Anmeldung

Frage: Wie sieht es denn mit den Sanitären Anlagen aus?

Die Sanitären Anlagen sind in weitaus größerer Anzahl als in Bingen vorhanden. Es gibt auch keine Unisex-WCs, wie in Bingen, sondern eine Trennung nach dem Geschlecht. Außerdem werden sie 1A gepflegt, also jeden Tag gründlich von den Reinigungskräften entkeimt, auch Sonntag früh, das ist bereits ohne Aufpreis in unserer Veranstaltungsmiete enthalten.

Frage: Es soll erst ab Freitag Abend (oder war's nachmittag?) aufgebaut werden. Ist das ernsthaft realistisch?

Aufgebaut werden soll ab Fr. 15.00. Da in der Mensa auf Grund der bereits integrierten Ausstattung fast alles vorhandenen ist, sollte die geplante Vorbereitungszeit ausreichen. Außerdem sollten wir genügend Leute zusammen haben, um alles was zu tun ist auch zügig umzusetzen.

Frage: Wird es ausreichend Stromanschlüsse geben?

Es wird definitiv genügend Stromanschlüsse geben. Zur Zeit wird auch über Akkutankstationen nachgedacht, um nicht wie in Bingen überall (Stark)Stromkabel als Sicherheitsrisiko und Stolperfalle zu verlegen.

Frage: Wann soll der PT vrstl. Starten und Enden (Zeit)?

Ich könnte in DD oder L kostenlos übernachten, muss dazu aber wissen wann's los gehen wird. Samstag 11h? Sonntag 10h? Oder wie?

Aus der Einladung: "Tagungsdauer: Samstag, den 20.11.2010 und Sonntag, den 21.11.2010, jeweils von 10-19 Uhr" und "Die Akkreditierung startet am Samstag, den 20.11.2010 um 9 Uhr." Michi

Frage: Ich habe gelesen, man kann direkt in den beheizten obergeschossigen Veranstaltungsräumen übernachten, Fr. zu Sa. und Sa. zu So. Gibt es dabei irgendwas, was ich noch unbedingt wissen muss? (abgesehen davon, dass man seinen Schlafsack mitbringen muss)

http://wiki.piratenpartei.de/SN:Kreisverband/Chemnitz/BPT2010_2/Hotels#Veranstaltungsraum

Frage: Haben wir unter *Bankettbestuhlung* tatsächlich die klassiche Bankettbestuhlung mit runden Tischen zu verstehen? Wenn ja: 1. Ist diese nicht platzraubender als eine parlamentarische Bestuhlung? 2. Wie groß bzw. für wieviele Teilnehmer ist ein Tisch geplant? --Natural 12:18, 30. Okt. 2010 (CEST)

Es wird parlamentarisch bestuhlt. Wo steht was von Bankettbestuhlung?

Dort: http://twitter.com/bpt10 Ist zumindest die Information dass es doch Tische geben wird, richtig? --Natural 23:03, 30. Okt. 2010 (CEST)
bitte twittermeldungen nicht ernst nehmen, es wir defintiv keine runden Banketttische geben, wenn es sonst irgendetwas neues vom Orgateam gibt, dann wird das über einen offiziellen Kanal mittgeteilt werden, ansonsten bitte Spekulationen weitestgehend sein lassen, wir können nicht jede twittermeldung dementieren
Gibt es Tische? Ja oder Nein? --Natural 08:16, 1. Nov. 2010 (CET)
Ja