Bundesparteitag 2010.2/konstruktive Kritik

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

nach dem Parteitag ist vor dem Parteitag!

Ich bin der Meinung, dass der BPT 2010.2 besser verlaufen ist als der BPT 2010.1 in Bingen. Leider sind einige Fehler erneut gemacht worden. Ich bin ein Freund davon, dass man Fehler macht und nicht Angst davor hat. Allerdings sollte man immer bereit sein Selbstkritik zu üben und aus Fehlern lernen.

Die Seite soll dazu dienen konstruktive Kritik zu sammeln, damit der nächste Parteitag noch besser wird.

konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt
HINWEIS: auf dieser Seite hat destruktive Kritik nichts zu suchen und Diskussionen bitte ich auf der Diskussionsseite zu führen

Bitte versucht die Kritik anhand dieser 3 Fragen anzubringen

  • Was ist gut gelaufen?
  • Was war nicht so optimal?
  • Wie könnte man es verbessern?

Termin

Räumlichkeiten

  • Der angebotene Verpflegungsservice war sehr gut, wenn auch die Mahlzeiten teilweise nicht gerade salzarm zubereitet waren. Die Tischreihen standen jedoch so nah zusammen, daß man wegen der beidseitigen Bestuhlung kaum durchkam.

Orga

Antragskommission

Antragsbuch

Akkreditierung

Stream

  • Es war toll, dass wir einen Stream hatten, Danke an WolfgangP, leider musste man danach suchen. In Zukunft wäre es gut, wenn es direkt auf der Webseite und im wiki eine schnell zu findenen Link gibt.
  • Habe per Stream teilgenommen, man sollte aber das nächste mal darauf achten das sich nicht dauernd Leute vor die Camera stellen.

Tagesordnung

  • Vorschlag: Stimmzettel für das AM-Verfahren schon bei der Akkreditierung verteilen -> Zeitersparnis --Sven423 21:02, 1. Dez. 2010 (CET)

Geschäftsordnung

Versammlungsämter

  • Wahl-Orga: Ich war als Wahlhelfer eingesetzt. Die Wahl-Orga war gut, jedoch habe ich den einen oder anderen Verbesserungspunkt: (1) Wahlleiter soll leiten und Entscheidungen treffen, nicht arbeiten. Er beaufsichtigt sein Team und die Wahlhelfer. Die müssen arbeiten. (2) Mehr Führung. Auch wenn es etwas streng klingt, aber der Ton kann gerne fordernder sein. (3) Bevor Ansagen gemacht werden, erst einmal feststellen, ob alle auch da sind. (4) Idealerweise auch Abmelden lassen bzw. dem Wahlhelfer im benachbarten Wahllokal Bescheid geben. --Jolly