SN:Gruppen/AG Wiki/Boxbausteine

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite möchte ich Meinungen zu den Boxbausteinen sammeln, die Nobodystranger mit meiner technischen Assistanz während des Landesplenums entworfen hat. -- Stefan Majewsky 14:34, 12. Mär. 2010 (CET)

Es geht um die folgenden Bausteine: (Benutzungsbeispiele findet man fast überall im SN-Namensraum: Einfach mal durchklicken.) <DPL>

namespace = Vorlage
titleregexp = SN:(Top|Side)box\/?.*

</DPL> Der Hintergrund ist, dass im Sachsen-Wiki zwar in den letzten Monaten eine größtenteils sinnvolle Struktur entstanden ist. Allerdings sind die meisten Seiten nur mit einem guten Gedächtnis (alternativ durch Benutzung obskurer Spezialseiten) auffindbar. Unser Konzept gliedert sich in zwei Komponenten:

  • Die "Topbox", ein Querbalken am Anfang (fast) jeder Seite, verweist auf die Hauptseiten der Verbände sowie auf die grundlegenden Unterkategorien innerhalb des aktuellen Verbandes. (Bei Einbindung "erkennt" die Topbox automatisch den Kreisverband, sofern der Name der Seite mit "SN:Kreisverband" beginnt.)
  • Die "Sidebox" soll (zurzeit nur im Landesverband) die Struktur der Unterkategorien darstellen. Zum Beispiel stehen auf der Seite SN:Ämter/Vorstand in der Sitebox Verweise auf die anderen gewählten Vertreter.
Deine Meinung hinzufügen