SN:Gruppen/AG Survey/MetaSurvey

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundsätzliche Vorschläge

Sprache

Sollen die Umfragen grundsätzlich unter den Piraten mit der Du oder Sie Version erstellt werden ?

Abkürzungsfrage

Soll grundsätzlich eine Einstiegsfrage gestellt werden: "Ich möchte mich zu diesem Thema derzeit nicht äussern", bei ja wird die Umfrage für den Benutzer abgeschlossen. Vorteil: Vielleicht sind dann mehr angeschriebene bereit, wenigstens kurz zu signalisieren, dass sie das Thema nicht für relevant halten.

Meta-Survey

Jede Umfrage sollte mit einem standardisierten Meta-Survey abschliessen, wo die Benutzer (die nicht gleich ausgestiegen sind ...) angeben können, ob die Fragen klar formuliert waren, ob sie ihre Meinung mit den Antwortmöglichkeiten gut abbilden konnten, ob die Umfrage relevant war, zu kurz zu lang + Freitext