SL:Landesvorstand/Vorstandssitzungen/2010-03-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.svg Dieses Protokoll ist das Protokoll einer offiziellen Sitzung des Landesvorstands Saarland. Willst Du etwas ändern (z.B. typo, Ergänzung oder link), so äußere dich auf der Diskussionsseite

Sitzungsprotokoll

TOP 1: Begrüßung

  • Beginn: 21:45
  • Ende: 23:18
  • Anwesend: Jasmin, Marc, Andreas, Martin (ab 22:25)
  • Sitzungsleitung: Jasmin
  • Protokoll: alle Vorstandsmitglieder
  • Gäste: Pascal, "Niemand" (bis 21:54)

TOP 2: Announce-ML Teil 2

Andreas hat Pressesprecher und Stammtisch-Koordinator Zugang zur Announce-ML gegeben. Nachfrage eines Mitglieds, ob er nur als Stammtisch-Koordinator schreiben darf, und nicht als AG-Koordinator. Antwort: Auch AG-Koordinatoren dürfen Schreibrechte haben. Prinzipiell kann jeder Schreibrechte haben, allerdings erst nach Antrag um Spam zu verhindern.

TOP 3: Aktueller Stand 2. Mahnung

Marc schreibt zweite Mahnung, Andreas verschickt sie.

TOP 4: Unterschriften auf Satzung und Protokoll

Noch nichts passiert. Marc schreibt Matthias an, Andreas kümmert sich um die Unterschriften. Das Protokoll ist inklusive aller Anhänge in doppelter Ausführung gedruckt, die Satzung (einer der Anhänge) darüberhinaus noch weitere 3 mal.

TOP 5: Infos aus unserem LV

Kontostand: 3.281,83 € Mitgliederzahl: 106 Noch offene Zahlungen: 21, davon wohl 2 aktuell in Transit Aktuelles zum Mahnwesen: 29 Mahnungen wurden gedruckt, aber nur 28 versendet, weil ein Beitrag gerade noch rechtzeitig ankam. Von den 28 Mahnungen ...

  • haben bislang 3 zu Zahlungen geführt
  • hat eine zu einer Mail geführt, die (hier stark verkürzt zusammengefasst) aussagt, dass das Geld an den Bund überwiesen wurde.
  • kamen 3 unzustellbar zurück.
    • Eine der darin angemahnten personen haben wir inzwischen erreicht und das Geld sollte nun in Transit sein.
    • Eine andere Person ist bestenfalls per Handy erreichbar, ging aber bisher nicht ran.
    • Eine weitere Person ist mit den Mitteln der Mitgliederdatenbank (Adresse, Email, Telefon) völlig unerreichbar.

Des weiteren haben mindestens 2 Mitglieder als Reaktion schriftlich ihren Austritt erklärt.

TOP 6: Teilnahme an Podiumsdikussion Ende Mai

Jan Niklas würde es zur Not machen, ansonsten eher nein. Wir machen eine Ausschreibung auf der ML und sehen dann, was passiert.

Jasmin macht die Ausschreibung und setzt darin eine Frist bis 29.03. und bis 31.03. sollten wir uns dann entscheiden.

TOP 7: Zukünftiger Sitzungstermin

Vertagt auf nächste Sitzung (28.03.2010)

TOP 8: GO Vorstand

Vertagt auf nächste Sitzung (28.03.2010)

TOP 9: Anträge

keine

TOP 10: Infos aus anderen Verbänden

Keine News zur Endlosdiskussion, wie die Vorständeliste denn zu pflegen und zu moderieren wäre -- die dazu anvisierte LimeSurvey-Umfrage wurde nicht (zumindest nicht an uns) kommuniziert.

Andreas berichtet von den Kandidaturen für den Bundesvorstand, die für den BPT2010 antreten werden. http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2010.1 http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2010.1/Kandidaten

TOP 11: Sonstiges

Briefpapier: Go erstellt zur nächsten Sitzung eine neue Vorlage, die dann in der nächsten Sitzung abgestimmt wird.

Visitenkarten: Martin macht was, ansonsten wird das Topic vertagt. Einstimmug dafür.

TOP 12: Abstimmung Annahme aktuelles Protokoll

Einstimmig angenommen