Bundesparteitag 2010.1/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite finden sich die Kandidaten für den 1. Bundesparteitag 2010 in Bingen. Wenn ihr kandidieren wollt, bitte tragt euch unten an der entsprechenden Stelle ein! Es existiert außerdem noch eine weitere Kandidatenübersicht mit Bildern und Kurzvorstellung (Foto, Kurzinfo, Statements und Links zu weiterführendem Material). Weiterhin gibt es für die Wahl zum Bundesvorstand einen BVOR-o-MATEN unter http://kandidaten.tagkaffee.de.

Kandidaten

Hier könnt Ihr Euch eintragen. Unterstützer tragen sich bitte nicht ein, da dies als Mitgliederbeeinflussung gewertet werden kann. Bitte auch keine Begründungen oder sonstige beeinflussenden Kommentare eintragen.

Versammlungsämter

Versammlungsleiter

Wahlleiter

HowTo Wahlleiter kann Wahlleitern bei der Vorbereitung helfen, da darin praktische Erfahrung gesammelt wird.

Wahlhelfer

Die Landesverbände sind aufgefordert, pro begonnene 21 Teilnehmer aus ihrem LV einen Wahlhelfer zu stellen.

Protokollführer

Mindestens einer (?) wird benötigt, besser allerdings 6 damit sich Teams abwechseln können.

Die Protokollanten haben sich abgesprochen und sind vorbereitet.

Rechnungsprüfer

Sind nur auf dem BuPt täig. Satzung §9b (7)

Chrit Amtierender Kassenprüfer

Georg v. Boroviczeny 11:24, 9. Mai 2010 (CEST)

Kassenprüfer

Mindestens zwei werden benötigt, ist ein Ganzjahresamt. Satzung §9b (8)

Georg v. Boroviczeny

Rik Aulfes

Chrit Amtierender Kassenprüfer

Vorstand

Vorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender

Schatzmeister

Beisitzer

Bundesschiedsgericht

Vorschläge

Hier könnt Ihr eintragen, wen Ihr gerne für ein Amt vorschlagen würdet - bitte nicht vergessen mit dem Vorgeschlagenen Kontakt aufzunehmen.

Versammlungsämter

Versammlungsleiter

Wahlleiter

  • Hatch
    • vorgeschlagen von Seeki 22:31, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich kann dieses Amt leider nicht ausüben. Nach meinem Selbstverständnis kann ich nicht Dutzende von Satzungs- und Programmanträgen einbringen und gleichzeitig Wahlleiter sein. Würde es ansonsten gerne machen. Sorry.

Wahlhelfer

Protokollführer

Rechnungsprüfer

Nach Satzung §9b (7)

(CET)

    • Abgelehnt Stupid2 14:12, 12. Mai 2010 (CEST)
  • Chrit
    • Eigenvorschlag Chrit, amtierender Kassenprüfer

Vorstand

BITTE KEINE UNTERSTÜTZER ODER KOMMENTARE EINTRAGEN

Weitere Informationen hierzu findet ihr in der Diskussion

Vorsitzender

(alphabetisch)

Verzichtet
  • Joachim "yogi" Suenner Danke für das Vertrauen, stehe nicht für den Vorsitz zur Verfügung, kann mir vorstellen, in einem (erweiterten?) Vorstand als Beisitzer, evtl. auch im Bereich Transparenz als Beauftragter tätig zu sein.

Stellvertretender Vorsitzender

Verzichtet
  • Max WeberII Danke für das Vertrauen, muß aber erstmal die angekündigten Projekte verwirklichen und kann gerade nicht die Leistung erbringen, die ich mir selber von einem Bundesvorstand wünschen würde!
    • ungefragt vorgeschlagen von Awitte 14:41, 23. Feb. 2010 (CET)
  • Alex Philipp - Danke für das Vertrauen, aber ich will für kein BuVo-Amt kandidieren.
  • Stefanie Kruse - Danke fürs Vorschlagen, aber ich werde nicht kandidieren, sondern in meinem Bezirksverband bleiben.
    • vorgeschlagen von Stefan51278 00:56, 16. Feb. 2010 (CET)

Schatzmeister

Verzichtet
  • Arthur Schibetz - nach Rücksprache mit diversen bayerischen Piraten bleibe ich auf Landesebene

Beisitzer


Verzichtet

Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen, ich bin aber mit meiner Arbeit für die Orga AG Recht und der weiteren AG-Arbeit voll ausgelastet. Diejenigen die mich wählen wollten mögen Heiko Müller wählen, da dieser mein vollstes Vertrauen besitzt.

  • Edward ...hat kein Interesse Popstar zu werden. ;)
    • andeutungsweise gefragt und vorgeschlagen von Phil
  • Björn Semrau ...hat schon Lust auf Popstar, hat aber derzeit schlicht zu wenig Zeit und zu wenig Erfahrung, um diesen Posten gewinnbringend füllen zu können! ;)
    • gefragt und vorgeschlagen von -- Protter 14:23, 17.
  • Rico B. ... vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, ich strebe aber derzeit kein Amt im Bundesvorstand an. Außerdem habe ich derzeit zu wenig Zeit und zu wenig Erfahrung.
    • vorgeschlagen von --Flecky 17:19, 19. Feb. 2010 (CET)
  • Alex Philipp - Danke für das Vertrauen, aber ich will für kein BuVo-Amt kandidieren.
  • Jan Marten Simons ich verzichte auf eine erneute Kandidatur, da ich aktuell nicht sehe, wie ich das Amt zeitlich zufriedenstellend mit meiner privaten Lebensplanung fortführen kann. Ich werde allerdings weiterhin (auch im Bereich der Technik) für die Piraten aktiv sein.
  • Thomas Fath Bin mir nicht sicher ob ich a.) der Aufgabe gewachsen wäre. b.) bis dahin noch die Richtung in die sich die PPD bewegt vollends tragen kann.
    • vorgeschlagen von Elex 09:09, 16. Feb. 2010 (CET)
  • Yogi
    • ich ziehe hiermit meine Bewerbung zurück 00:46, 01. Mai 2010 (CEST)
  • Katja Mette
    • Ich ziehe meine Kandidatur aus persönlichen Gründen zurück, möchte mich aber trotzdem von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mich unterstützt haben und die mich auch gewählt hätten.
    • Für Fragen dazu stehe ich gern unter diversen Kontaktmöglichkeiten (siehe meine Wikiseite) zur Verfügung.


  • Simon Jonski Ich fühle mich zwar geehrt, dass mich offensichtlich jemand in einem Amt sehen möchte, jedoch bitte ich darum, mir Vorschläge doch zumindestens mitzuteilen. Auch würde ich gerne wissen, wer mich in Amt und Würden sehen möchte und warum. Trotzdem Danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen, jedoch bin ich mir sicher, dass wir Bewerber haben, die das Amt besser ausfüllen können als ich im Moment.
    • ungefragt und anonym vorgeschlagen

Bundesschiedsgericht

Verzichtet
  • Kay Uwe Fleischer: Aus persönlichen Gründen, die leider zu einer erheblichen Verknappung der Piratenzeit führen werden, kann ich das Amt nicht übernehmen.
  • Sebastian Scho: Aus familiären Gründen, da ich leider nicht persönlich beim BPT erscheinen kann, was ich aber für eine Voraussetzung für eine Kandidatur halte. Danke an KP für den Vorschlag! :) --NetReaper 10:43, 14. Mai 2010 (CEST)
    • vorgeschlagen von KP 21:07, 27. Apr. 2010 (CEST)