SH:LPT2013.3/Anträge/P001 - Bekenntnis zu dem langfristigen Erhalt der Gymnasien

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Antrag zur Änderung des (Grundsatz-)Programms an den Landesparteitag 2013.3.

Antrag Nummer P001 an den Landesparteitag 2013.3.
Beantragt von
LehrerRobert
Titel 
Bekenntnis zu dem langfristigen Erhalt der Gymnasien
Empfehlung der Antragskommission
formal ok
Hinweise der Antragskommission
 
betrifft Abschnitt/Kapitel 
Bildung

Antragstext

Es wird beantragt als Positionspapier an geeigneter Stelle einzufügen:

Die Piraten bekennen sich zu dem Erhalt der Gymnasien in Schleswig-Holsteins Schullandschaft. Neben den Gemeinschaftsschulen soll das Gymnasium als Schulform langfristig erhalten bleiben, um den individuellen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden.



Begründung

Auf dem LPT 2013.1 wurde eigentlich schon besprochen, dass das Gymnasium neben der Gemeinschaftsschule als "Regelschule", explizit der Schullandschaft in Schleswig-Holstein erhalten bleiben sollte - auf dem letzten LPT 2013.2 wurde der Antrag jedoch knapp abgelehnt.

Nach Antragsablehnung wurde ich von verschiedenen Seiten ausdrücklich gebeten (u.a. von vielen nicht-anwesenden Piraten), diesen Antrag noch einmal zu stellen, da sie ihn ebenfalls für sehr wichtig und richtig hielten.

Ich werde nach Antragsvorstellung dazu ein kurzes Meinungsbild einfordern; sollte dieses aber eindeutig negativ ausfallen, werde ich den Antrag zurückziehen.


Diskussion
Diskussionsseite


Der für das Attribut „AKHinweise“ des Datentyps Seite angegebene Wert „ “ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.