SH:LPT2013.2/Anträge/P0403 Hilfe für Menschen mit Einschränkung (Behindertenhilfe)

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Antrag zur Änderung des Grundsatzprogramms an den Landesparteitag 2013.2.

Antrag Nummer P0403 an den LPT 2013.2.
Beantragt von
Jörg-Stefan
Titel 
Hilfe für Menschen mit Einschränkung (Behindertenhilfe)
Empfehlung der Antragskommission
Formal OK
Hinweise der Antragskommission
 
betrifft Abschnitt/Kapitel 
Abschnitt 4 Inneres und Justiz hinter Ohne Hindernis

Antragstext

Es wird beantragt (im Grundsatzprogramm Abschnitt 4 Inneres und Justiz hinter Ohne Hindernis einzufügen.


Neue Fassung:

Menschen die in Werkstätten für Behinderte Menschen arbeiten, müssen alle paar Jahre zum Amts-Arzt um zu sehen, ob die Person weiter in der Werkstatt arbeiten kann. Es gibt aber Menschen, die haben eine so starke Einschränkung, das die Eingangs-Untersuchung ausreicht.

Begründung

Hierüber habe ich mit der Betreuung im Betrieb geredet. Sie findet es gut. Das ich den Sachverhalt mal in der Öffentlichkeit anspreche. Man kann sich dann mehr um die stärkeren Werkstatt-Mitarbeiter kümmern. Bei Personen mit einer starken Einschränkung muss aber geguckt werden. Das die Person trotzdem gefördert werden. Auch Menschen mit einer starken Einschränkung haben immer wieder besondere Fähigkeiten. Damit die Person mit starker Einschränkung nicht übersehen wird.

Diskussion
Diskussionsseite

Der für das Attribut „AKHinweise“ des Datentyps Seite angegebene Wert „ “ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.