Rationalia/Diskussionsthemen für die Legislative

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum diese Beschränkung? Darf jemand der 91 % der "Maximalstimmen" hat, keine Vorschläge mehr machen?

Dies sehe ich als sinnvoll an, damit auch die "Medienhuren" der jeweiligen Parteien ihre Parteibasis (Mittelbau) zum einbringen von Vorschlägen animieren müssen und nicht noch ihre Lorbeeren weiter pushen. Ansonsten ist es ein weiterer Mechanismus, um zu große Machtkonzentration zu verhindern. --Jamasi 13:28, 30. Okt. 2008 (CET)

Ist das Machen von Diskussionsvorschlägen nicht zu wenig? Müssten es nicht Gesetzentwürfe sein, die er/sie einbringen kann?

Zum Ausarbeiten von Gesetzesvorschlägen könnte man auch ein Spezialistenteam beauftragen, welches das Diskussionsergebnis entsprechend verarbeiten und dann den Gesetzesentwurf allen zur Abstimmung/Verfeinerung vorlegen. --Jamasi 13:28, 30. Okt. 2008 (CET)