Piratenwiki Diskussion:WYSIWYG

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, Wäre es möglich für nicht so wiki-versierte Benutzer (wie mich), eine WYSIWYG ( What You See Is What You Get) Eingabemöglichkeit zu schaffen. Die wäre dann wohl für jeden bedienbar, der schon OpenOffice-Erfahrung hat. Gibt so wie ich das sehe schon als MediaWiki-Extension: FCKEditor. Oder gibt es dagegen Einwände? --jostey 16:14, 25. Jul. 2009 (CEST)

Ja, bitte installiert das mal und macht es optional verfügbar! Viele Piraten sehen z.Zt. eine große Hürde im Wiki mal mit zu wirken. Dieses Tool kann helfen - und stört die anderen nicht, da es "guten" Wiki-Syntax erstellt und eben keinen HTML-Code. ValiDOM 19:04, 25. Okt. 2009 (CET)
Wie sieht es denn in der Zwischenzeit aus? Ich warte auch auf so einen Editor. Speedtook 12:56, 23. Sep. 2011 (CEST)
Ich bin sehr dagegen. Hier stehen die Gründe: http://www.wiki-hilfe.de/wiki/WikiZeichensetzung
avacpio - weniger ist mehr 00:11, 2. Nov. 2013 (CET)