NRW:Landesparteitag 2011.2/Protokoll/Positionspapier Serverarchitektur für EU-Bürgerinitiative

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
ANMERKUNG: Dies ist eine Rekonstruktion des Positionspapiers "Serverarchitektur für EU-Bürgerinitiativen", welches auf dem LPT 2011.2 in Soest beschlossen wurde, aber leider nie ins Wiki gestellt wurde -- Thomas Weinbrenner 11:43, 10. Apr. 2013 (CEST)
Quelle
http://www.youtube.com/watch?v=jMnoGgpQl7Q (ab 3:53:50)
Go-next.svg Siehe auch: Protokoll der AG Europa vom 3.11.2011, TOP2.2 Antrag auf Unterstützung des Projekts "Europäische Bürgerinitiative"

Serverarchitektur für EU-Bürgerinitiative

Antragsteller

Nico Kern (für die AG Europa)

Antragstext

Der Landesverband NRW der Piratenpartei spricht sich dafür aus eine Serverinfrastruktur für ein Onlinesammelsystem zu errichten um EU-Bürgerinitiativen gemäß Artikel 11 (4) EU-Vertrag durchzuführen. Dies dient dem Ziel den demokratischen Prozess innerhalb Europas zu stärken und die Zusammenarbeit der europäischen Piratenparteien zu fördern. Der Bundesvorstand und die anderen Landesverbände der Piratenpartei werden gebeten dieses Projekt der AG Europa wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen.