NRW:Kreis Wesel/2009-09-12 - Protokoll Infostand Neukirchen-Vluyn

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Aktuelles über die Neukirchener-Piraten ab sofort unter www.piraten-neukirchen-vluyn.de

Der Infostand in Neukirchen-Vluyn war am 12.09.09 am Hindenburgplatz in Neukirchen-Vluyn, auch bekannt als Marktplatz Neukirchen, von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und wurde durch unseren Partnerstammtisch Duisburg mitorganisiert.

Anfang/Aufbau 7:45 Uhr Beginn um 08:00 Uhr

Die ersten 2 Stunden war leider kein Interesse an unserem Infostand zu verzeichnen, erst so gegen 10:00 Uhr konnten wir Einige, für unseren Infostand begeistern. Nach und nach konnten wir durch fleißige Flyerverteilung, das Interesse der Leute wecken. Auch einige Markthändler wurden auf uns aufmerksam und fragten nach einem Flyer von uns. Es wurden einige politische Diskussionen mit den Marktbesuchern und Markthändlern geführt und wir konnten viele davon für uns begeistern.

Zeitweise war an unserem Infostand mehr los, als bei der CDU, die versuchten die Leute mit Gewinnspiel, Kugelschreibern, Feuerzeugen und Süßigkeiten zu locken...

Der erhoffte Erfolg des Infostandes trat schließlich doch noch ein und es wird überlegt den Infostand in N-V zu wiederholen, da wir von den Marktbesuchern gefragt wurden, ob wir nächste Woche wieder mit dabei sind.

Während am Anfang von vielen Leuten der Eindruck des Desinteresses entstand, wurden wir am Ende durchaus positiv aufgenommen. Wir hatten mit den Markthändlern und Besuchern viel Spass und konnten auch einige Scherze machen, was zur allgemeinen Heiterkeit führte. Da die Händler regelmäßig auf dem Marktplatz sind und ihre Besucher teilweise beim Namen kennen, wurden wir von einigen Händlern sogar bei den Besuchern weiterempfohlen, da auf den Ständen oft vor den Wahlen über Politik diskutiert wird.

Ein Besucher meinte zu uns, dass er es schade fand, dass wir nicht hier in Neukirchen-Vluyn bei der Kommunalwahl angetreten sind, da er durch unser politisches Arrangement und durch unsere Motivation sicherlich viele Stimmen hätten bekommen können. Auch meinten einige ältere Besucher, dass die Zukunft Deutschlands den jungen Leuten gehört und das er es gut findet, dass wir jungen Leute und so für die Politik einsetzen.

Unser Dank auch an Slagball der beim Infostand mit dabei war und uns unterstützt hat.


Galerie