NRW:Kreis Wesel

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 1067 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Piratenpartei Kreis Wesel

Logo-KV-NRW-Orange-2-lang.png

Hier findest du alle wesentlichen Infos zum zu den Piraten im Kreis Wesel. Wir freuen uns über jeden Interessierten. Wir sind die Mitmachpartei!

AKTUELLES

Neuer Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung am 14.01.2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der neugewählte Vorstand 2018 besteht aus

TERMINE

wöchentliche Kreismumblesitzung

  • Der Vorstand der Kreispiraten läd alle Interessierten jeden zweiten/vierten Freitag ab 21:15 Uhr ein zur Onlinekonferenz im Kreis_Wesel-Raum des NRW-Mumble. Infos zu Mumble hier rechts unter 'Arbeitsmittel'.


Stammtische

Stammtische der Piratenpartei finden regelmäßig in Hamminkeln, Neukirchen-Vluyn und Wesel statt. Gäste sind immer gerne willkommen. Genauere Infos zu den Stammtischen findet ihr hier.




INFO

Bei den PIRATEN passiert nichts hinter verschlossenen Türen! Jeder Interessierte kann sehr leicht bei uns mitmachen oder einfach nur zuhören. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten und Wege. Als Technikpartei nutzen wir dafür vor allem das Internet, treffen uns aber auch regelmäßig persönlich bei den vielen Stammtischen im Kreis. Ganz ohne Technik und Computer lernt man sich hier kennen, diskutiert, tauscht sich aus. Und nicht selten entsteht hier ganz konkrete politische Arbeit.

  • Besonders wichtig ist die Mailingliste des Kreisverbands als zentrales Medium. Dort bekommt der Leser alle wesentlichen Informationen und Entwicklungen mit und man hat kreisweit jederzeit die richtigen Ansprechpartner in Reichweite.
    • Parallel organisieren sich die Piraten der größeren Städte im Kreis (Wesel, Moers, Dinslaken) noch über ihre eigenen Mailinglisten. Dort wird vor allem Kommunales besprochen.
  • Jeden Montag um 21:15 Uhr findet eine Onlinesitzung (Sprachkonferenz) für alle Piraten und Interessierten im Kreis Wesel mit dem Vorstand des KV statt. HIER gibt es alles, was man zur Teilnahme braucht und wissen muss.
    • Natürlich sind alle diese Kommunikationswege und Mittel kostenfrei und funktionieren auch auf fast allen bekannten Computern/Betriebssystemen/Handys. Und man braucht dafür keine besonderen Kenntnisse. Jeder, der schon mal ein einfaches Programm auf seinem Computer installiert hat und sein Mailprogramm bedienen kann findet sich schnell damit zurecht.


Du hast Fragen oder brauchst etwas Unterstützung? Kein Problem:
Nimm mit uns per Mail (wesel@piratenpartei-nrw.de) oder Telefon (0176 98560294) Kontakt auf. Bis jetzt konnten wir noch jedem den Einstieg in unsere Arbeits- und Kommunikationsmittel ermöglichen. Keine Angst, es ist wirklich nicht schwer.


Kontakt

E-Mail:
wesel@piratenpartei-nrw.de
Telefon:
0176 98560294

Postanschrift:
Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Wesel
Büdericher Straße 38
46487 Wesel

Social Media

Twitterlogo t Wordmarke blau.pngwitter
Twitter-bird-light.png Piraten_Wesel
Google+
Kreis Wesel
Facebook
Kreis Wesel
Neukirchen-Vluyn


Piraten

Piratenpartei Kreis Wesel



Piratenpartei Kreis Wesel
Kontakt
→ Eintrag bearbeiten