NRW:Kreis Mettmann/Versammlungen/Aufstellungsversammlung 2020.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufstellungsversammlung für die Kreistagswahl 2020

Termin und Ort

Termin:
30.05.2020 14:30 Uhr

Ort:

Shaolin Zentrum Velbert-Langenberg

Voßkuhlstr. 26

42555 Velbert

Anfahrt:

https://www.openstreetmap.org/search?query=Vo%C3%9Fkuhlstr.%2026%20velbert#map=18/51.35373/7.12153

http://www.shaolin-nrw.de/Shaolin_Zentrum.html

Einlass:
14:00 Uhr (Akkreditierung ab 14:15 Uhr)

Tagesordnung (Vorläufig)

Die vorläufige Tagesordnung:

  1. Akkreditierung (ab 14:15 Uhr)
  2. Beginn der Versammlung (14:30 Uhr)
  3. Begrüßung
  4. Zulassung von Presse und Gästen
  5. Bestimmung des Versammlungsleiters, Protokollanten und Wahlleiters
  6. Abstimmung über die Geschäftsordnung und Wahlordnung
  1. Abstimmung der Tagesordnung
  2. Erklärung worum es geht
  3. Wahl der Kandidaten
    1. Wahl der Listenkandidaten nach §4.2 Absatz 1 der Wahlordnung.
      1. Benennung und Vorstellung der Kandidaten
      2. Geheime Wahl
    2. Wahl des jeweiligen Direktkandidaten nach §4.1 der Wahlordnung.
      1. Benennung und Vorstellung der Kandidaten
      2. Geheime Wahl
    3. Wahl der Listenkandidaten nach §4.2 Absatz 2 der Wahlordnung.
      1. Erneute Vorstellung der Kandidaten
      2. Geheime "Bewertungswahl"
    4. Wahl der Vertrauenspersonen
  4. Wahl eines Landratskandidaten
  5. Niederschrift und Behandlung von evtl. Einwendungen


Die Tagesordnung ist vorläufig und kann auf der Versammlung verändert werden.

Am Samstagabend wird die Veranstaltung nach Beschluss der Versammlung unterbrochen und am Sonntag den 31.05.2020 um 11:00 Uhr fortgesetzt.

Falls ihr Fragen habt, z.B. zu den Wahlkreisen, Bezirken oder Formalien, oder grundsätzlich Probleme, Euch auf den Bewerberlisten einzutragen, stehen Euch die Büropiraten unter a.benoit@piratenpartei-nrw.de gerne zur Verfügung. Tel.: 0171 840 69 89

Wenn Ihr auf Grund der aktuellen Situation Bedenken habt, nicht teilnehmen aber kandidieren wollt/könnt oder möchtet, dass Euer Anliegen transportiert wird, werden wir Euch gerne helfen. Auch in solchen Fällen, schreibt uns bitte einfach formlos an! Wir versuchen euch zu helfen. Für den Fall das ihr aus irgendeinen Grund nicht an der Versammlung teilnehmen könnt, könnt ihr euch auch in Abwesenheit wählen lassen. Benutzt dafür bitte das Formular im Anhang.

Zu Corona: Mit der letzten Aktualisierung der Corona-Schutz-Verordung NRW wurde klargestellt, dass Aufstellungsversammlungen zur "Daseinvorsorge" zählen. Unter Beachtung von Mindestabständen und den bekannten Hygiene Maßnahmen und ähnlichem sind Zusammenkünfte rechtlich möglich. Waschgelegenheiten, Papierhandtücher, Seife, Kugelschreiber sind vor Ort vorhanden.

Nebenbei für Leib und Wohl: Während der Versammlung werden wir uns selbst versorgen. Eine kleine Auswahl an Getränken stellen wir kostenlos bereit. Das Mitbringen von Speisen ist erlaubt. Aufgrund der gerade aktuellen Situation können wir leider keine fertigen Brötchen anbieten. Daher möchten wir Euch bitten, sicherheitshalber ein Schnittchen einzupacken. In unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene Lebensmittelläden. Denkt dabei bitte an einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz, der für das betreten der Läden mittlerweile Vorschrift ist. Alternativ gibt es aber auch z.B. Pizzalieferdienste.

Kandidaten

Kandidaten für die Liste

Name Ich stelle mich zur Wahl, weil ... Welchen Listenplatz strebe ich an Vorgeschlagen von Unterstützer
Andreas Benoit Manfred Götz, Thomas Küppers
Christian Paas Manfred Götz, Thomas Küppers
Thomas Küppers Manfred Götz
Manfred Götz ... ich gerne da bin, wen man mich braucht. Lasse gerne anderen den Vortritt auf den ersten drei Listenplätzen. Thomas Küppers
. . . . .

Kandidaten für die Wahlkreise


Wahlkreis Name
1 Erkrath Sarah Kipper (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
2 Erkrath Michael Günther (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
3 Erkrath Lisa Neumeyer-Küppers (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
4 Haan Aylin Leoni Sezer (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
5 Haan Gregor Montag
6 Heiligenhaus/Velbert Christian Paas
7 Heiligenhaus Sonja Paas
8 Hilden Andreas Benoit
9 Hilden Tobias Maaßen (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
10 Hilden Bianca Maaßen-Grabowski (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
11 Langenfeld Benjamin Hackenberg (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
12 Langenfeld Andreas Ibl
13 Langenfeld Evangelos Dimitriou (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
14 Langenfeld Astrid Schwarz (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
15 Mettmann Ria Garcia
16 Mettmann Markus Kornegger (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
17 Monheim a. R Brigitte Maaßen (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
18 Monheim a. R Karl-Heinrich Lange
19 Monheim a. R Mario Barthel (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
20 Ratingen Udo Petrat
21 Ratingen Norbert Maaßen (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
22 Ratingen Markus Coerdt (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
23 Ratingen Manfred Götz
24 Ratingen Marion Richter
25 Ratingen Martin Leonhardt (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
26 Hilden Daniel Zirpoli
27 Velbert Martin Schwarz
28 Velbert Ulrich Weber (Neviges Mitte - wie auch schon 2014)
29 Velbert Helmut Stiegelmeier
30 Velbert Thomas Küppers
31 Velbert Marcus Schmieder
32 Wülfrath Patrick Hegemeier (Ich bin auch bereit den Wahlbezirk zu tauschen)
33 Mettmann/Wülfrath Felix Spiecker

Protokoll

  1. Akkredetierung
    • 12 Akkreditierte Mitglieder anwesend
  2. Beginn der Versammlung
    • Die Versammlung beginnt um 14:30
  3. Begrüßung
    • Die Versammlung wird durch den Büropirat Andreas Benoit begrüßt
  4. Zulassung von Presse und Gästen
    • Einstimmig genehmigt
  5. Bestimmung des Versammlungsleiters, Protokollanten und Wahlleiters
    • Versammlungsleiter: Andreas Benoit
    • Schriftführer: Christian Paas
    • Wahlleiter: Martin Schwarz
  6. Abstimmung über die Geschäftsordnung und Wahlordnung
    • GO-Vorschlag einstimmig angenommen
    • WO-Vorschlag einstimmig angenommen
  7. Abstimmung der Tagesordnung
    • Wird mit kleinen formalen Änderungen genehmigt
  8. Erklärung worum es geht
    • Der Versammlungsleiter erläutert die antehenden Tageordnungspunkte
  9. Wahl der Kandidaten
    • Überageb an den Wahlleiter, dieser erklärt das Wahlprozedere
  10. Listenkandiaten
    1. Wahlgang mit 5 Kandidaten für die Plätze 1-5
      • Die Kandidaten erhielten Gelegenheit sich vorzustellen, es gb die Möglichkeit die Kandidaten zu befragen. Alle Kandidaten bestätigen genug Zeit zur Vorstellung gehabt zu haben.
      • Ergebnis:
      1. Thomas Küppers 54
      2. Andreas Benoit 45
      3. Frank Herrmann 29
      4. Christian Paas 28
      5. Sarah Kipper 18
      • Die Gewählten nehmen die Wahl an
    2. Wahlgang mit 4 Kandidaten für die Plätze 6-9
      • Die Kandidaten erhielten Gelegenheit sich vorzustellen, es gb die Möglichkeit die Kandidaten zu befragen. Alle Kandidaten bestätigen genug Zeit zur Vorstellung gehabt zu haben.
      • Ergebnis:
      1. Lisa Sabrina Neumeyer-Küppers 52
      2. Ulrich Weber 38
      3. Patrick Hagemeier 30
      4. Ria Angelika Garcia Rodriguez 22
      • Die anwesenden Gewählten nehmen die Wahl an
    3. Direktkandidaten
      • für alle 33 Wahlkreise gibt es jeweils einen Kandidaten.
      • Die Kandidaten erhielten Gelegenheit sich vorzustellen, es gab die Möglichkeit die Kandidaten zu befragen. Alle Kandidaten bestätigen genug Zeit zur Vorstellung gehabt zu haben.
      • Für die Wahlkreise sind gewählt:
      1. Kipper, Sarah
      2. Günther, Michael
      3. Neumeyer-Küppers, Lisa Sabrina
      4. Sezer, Aylin Leoni
      5. Montag, Gregor
      6. Paas, Christian
      7. Paas, Sonja
      8. Benoit, Andreas Peter Rainer
      9. Maaßen, Tobias
      10. Maaßen Grabowski, Bianca
      11. Esser, Gereon
      12. Ibl, Andreas
      13. Daume, Sonja Beatrix
      14. Schwarz, Astrid
      15. Garcia Rodriguez, Ria Angelika
      16. Kornegger, Markus
      17. Maaßen, Brigitte
      18. Lange, Karl-Heinrich
      19. Barthel, Mario
      20. Petrat, Udo
      21. Coeardt, Markus
      22. Kalmis, Kenan
      23. Götz Manfred
      24. Richter, Marion
      25. Herrmann, Frank
      26. Zirpoli, Daniel
      27. Schwarz, Martin
      28. Weber, Ulrich
      29. Stiegelmeier, Helmut Wilhelm
      30. Küppers, Thomas
      31. Schmieder, Marcus
      32. Hagemeier, Patrick
      33. Spiecker, Felix
      • Die anwesenden Gewählten nehmen die Wahl an
    4. Ersatzkandidaten für die Direktkandidaten
      • Die Kandidaten erhielten Gelegenheit sich vorzustellen, es gab die Möglichkeit die Kandidaten zu befragen. Alle Kandidaten bestätigen genug Zeit zur Vorstellung gehabt zu haben.
      • Wahlgang wurde wegen einem Schreibfehler für ungültig erklärt
      • Neuer Wahlgang: es stehen 3 Ersatzkandidaten zur Wahl für die WK 5, 21,25
      • Es sind als Ersatzkandidaten gewählt:
      1. WK5, Stute, Frank
      2. WK21, Stute, Sofija
      3. WK25, Leonhardt, Martin
      • Die anwesenden Gewählten nehmen die Wahl an
    5. Wahlgang Listenplatz 10
      • Kandidat Manfred Götz
      • Die Kandidaten erhielten Gelegenheit sich vorzustellen, es gab die Möglichkeit die Kandidaten zu befragen. Alle Kandidaten bestätigen genug Zeit zur Vorstellung gehabt zu haben.
      • Manfred wird in Abwesenheit gewählt
    6. Landrat
      • Thomas Küppers kandidiert zur Wahl des Kandidaten für die Landratswahl
      • Der Kandidat erhielt Gelegenheit sich vorzustellen, es gab die Möglichkeit den Kandidaten zu befragen. Alle Kandidaten bestätigen genug Zeit zur Vorstellung gehabt zu haben.
      • Er wird mit einer Enthaltung Einstimmig zum Kandidaten der Piratenpartei zum Kandidaten für die Landratswahl gewählt.
      • Thomas Küppers nimmt die Wahl an
  11. Beauftragung von Vertrauenspersonen
    • Die Versammlung beauftragt Patrick Hagemeier und Helmut Stiegelmeier als Vertrauenspersonen
  12. Behandlung von Einwendungen
    • Es werden keine Einwendungen vorgebracht
  13. Ende Aufstellungsversammlung....