NRW:2009-09-30 - Protokoll Stammtisch Bottrop

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bottrop
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll des Stammtisch Bottrop vom 30.09.2009

Ort

Passmanns, Kirchhellener Str. 57, 46236 Bottrop

Zeitpunkt

Mittwoch, 30.09.2009, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Anwesend

9 Mitglieder des Stammtisch

Ablauf

  1. Es wurden kurz Erfahrungen und Meinungen zum Ausgang der BTW09 diskutiert.
  2. Diskussion zu geplanten Aktionen um auf die Piraten aufmerksam zu machen. Es wurde die Bitte geäußert, sich Gedanken zu machen welche Möglichkeiten sich bieten. Als ein Hauptziel wurde besprochen, speziell ältere Leute mit Aktionen anzusprechen. Stichpunkt: Förderung des Medienverständnisses.
  3. Eine Liste soll erstellt werden über sinnlose Verbote (in Bottrop) um darauf aufmerksam zu machen. Auch hier sollte sich jeder bis zum nächsten treffen Gedanken machen und sich in seinem umfeld umhören und informieren.
  4. Die ersten ideen wurden gesammelt für den Wahlkampf bei den LTW-NRW 2010. Björn hat sich angeboten wieder um die Terminierungen zu kümmern (Plakatierungsfrist, Infostand-Anmeldung, Direktkandidat aufstellen)
  5. Björn hat sich angeboten in absehbarer Zeit einen Lagerplatz des Fundus für die Bottroper Crew bereitzustellen. Vorerst unter Vorbehalt.
  6. Es wurde nochmal auf das Bottroper Forum hingewiesen mit der bitte sich dort anzumelden.
  7. Jeder sollte sich noch Gedanken machen zum zukünftigen Crewnamen. Die Diskussion hierzu sollte im Forum geschehen um vorab Ideen zu sammeln.
  8. Kontaktaufnahme zu umliegenden Crews ist erwünscht und sollte auch in absehbarer Zeit von verschiedenen Mitgliedern in Angriff genommen werden.


Der nächste Stammtisch wurde für Mittwoch, den 14.10.2009, 19:00 Uhr im Passmanns angesetzt. Für die Crewgründung werden sich alle Gründungsmitglieder um 18:00 Uhr im Passmanns zusammenfinden, damit mögliche Gäste zum normalen Stammtisch eintreffen können.


NRW-Logo neu.png
Bezirk Stammtisch
Arnsberg

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Arnsberg

Detmold

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Detmold

Düsseldorf

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Düsseldorf

Köln

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Köln

Münster

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Münster