NRW:2009-09-23 - Protokoll Stammtisch Bottrop

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bottrop
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll des Stammtisch Bottrop vom 23.09.2009

Ort

Passmanns, Kirchhellener Str. 57, 46236 Bottrop

Zeitpunkt

Mittwoch, 23.09.2009, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Anwesend

9 Mitglieder des Stammtisch und 1 Gast

Ablauf

  1. Die obligatorische Vorstellungsrunde wurde heute nach dem Eintreffen des Gastes abgehalten.
  2. Wir haben noch einmal den Infostand vom vergangenen Freitag nachbesprochen.
  3. Dann ging es an die Vorbereitung des Infostandes am kommenden Freitag. Das Material hierfür wurde nach dem letzten Infostand komplett bei Michael gelagert, er wird es gemeinsam mit Steve zum Pferdemarkt bringen. Steve muss danach jedoch wieder weg. Die Frage, wer wann am Infostand anwesend ist, wurde von den Anwesenden wir folgt angegeben:
    1. Markus: ab 15:00 Uhr, evtl schon um 14:00 Uhr
    2. Olympia: 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr, danach möglicherweise noch eingeschränkt
    3. Fabian: ab 11:00 Uhr
    4. Michael: 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    5. Bernd: ab 17:00 Uhr
    6. Sebastian: ab ca. 13:00 Uhr
    7. Can: ab 15:00 Uhr
    8. Björn: war nicht anwesend, sagte aber bereits letzte Woche für 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu. Nach Möglichkeit möchte er das nicht wahrnehmen, da er zur Zeit beruflich stark eingeschränkt ist.
  4. Eine Crewgründung wurde für die nächste Woche vorgesehen, wird aber wohl verschoben da Markus nächste Woche aus beruflichen Gründen nicht dabei sein wird.
  5. Des Weiteren wurden interessante Diskussionen mit unserem Gast geführt. Er hatte sich zuvor im Internet über die Piratenpartei informiert, und wollte am Stammtisch offene Fragen klären. Unser Gast machte insgesamt einen sehr interessierten Eindruck, und wird wohl auch beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein.
  6. Im weiteren Verlauf entwickelten sich mehrere Diskussionen parallel nebeneinander. Unter anderem wurde über die Teilnahme an Wahlpartys gesprochen. Ein Teil des Stammtisches wird zur Wahlparty nach Köln fahren, ein anderer Teil nach Gelsenkirchen.

Der nächste Stammtisch wurde für Mittwoch, den 30.09.2009, 19:00 Uhr im Passmanns angesetzt.


NRW-Logo neu.png
Bezirk Stammtisch
Arnsberg

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Arnsberg

Detmold

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Detmold

Düsseldorf

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Düsseldorf

Köln

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Köln

Münster

Es gibt zur Zeit keine Stammtische im Regierungsbezirk Münster