NRW:2012-12-11 - Protokoll Piratenbüro Leverkusen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was: Sitzung des Piratenbüros Leverkusen
Ort:      Mumble
Datum:    11.12.2012
Uhrzeit:  19:30 bis 21:00 Uhr

Anwesend

Gäste (jeweils nur wenige Minuten)

Wahl des Protokollanten

Protokollführer

alle

Themen

Protokolle

Die Protokolle der KMV liegen uns noch nicht vor. Rückfragen bei den Protokollanten: Ruben schickt das Protokoll baldmöglichst, Babak scannt Protokoll und bringt Original zum Wanderstammtisch am Donnerstag mit. Deadline: Ende dieser Woche. Sobald die Protokolle vorlegen, werden die Funktionen der Büropiraten im Wiki und auf der Website eingetragen.

Auf der Piratenbüro-Seite wurde eine Protokoll-Funktion ergänzt.

E-Mail-Adresse

Als E-Mail-Adresse des Piratenbüros wird buero@piratenpartei-leverkusen.de verwendet. Es gibt diverse Aliase. Wenn der eigene Request-Tracker für Leverkusen steht, wird die Adresse darauf umgebogen. Bislang gehen alle Adressen an alle Leverkusener Büropiraten.

Postfach

Patrick bietet an, sein Postfach mitbenutzen zu lassen. Mite +1 Oliver +1 Mendoza +1 Patrick +1 de la Roche +1

Adresse:

   Piratenpartei Leverkusen
   Postfach 101326
   51313 Leverkusen

Request Tracker

Ist bereits beantragt, allerdings noch nicht eingerichtet. Mendoza fragt da nochmal nach.

Bank-Verbindung

http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Kontodaten Es muss abgeklärt werden, ob wir für Parteiüberweisungen ein eigenes Konto eröffnen können/sollen, falls das überhaupt zulässig ist. Mite kontaktiert dazu die NRW-Schatzmeisterin. Ggf. kann über den Finanzpiraten geregelt werden. http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Stephy

Festlegung der Aufgabenbereiche

Presse-Piraten: Oliver, Patrick Schatz-Piraten: de la Roche, Mendoza Verwaltungs-Piraten: Mite, Patrick, Mendoza

Bericht vom Rat

Mite war am Montag im Stadtrat:

  • Antrag der LevPartei zur "Optimierung Bürgerbeteiligung" wurde angenommen
  • Zusammenlegung Rheindorfer Schulen/Kitas gegen Eltern/Lehrer-Willen beschlossen.
  • Mittel "Soziale Stadt Rheindorf" für 2013 wurden nicht bewilligt.
  • Haushaltssanierungs- und Stellenplan wurden beide abgenickt.
  • Verwahrlosung von Wohnraum in GAGFAH -Siedlungen konnte nicht nachvollzogen werden.
  • Der Teilnahme am European Energy Award "Energiepolitischer Arbeitsplan der Stadt Leverkusen" wurde zugestimmt.
  • Verkehr: Resolution zur Leverkusener Autobahnbrücke / Abstufung der B51 zur Landesstraße
  • div. Gebührenerhöhungen beschlossen.

Text für die Homepage

Am 6. Dezember 2012 wurde auf der 2. Kreismitgliederversammlung der PIRATEN Leverkusen das Piratenbüro Leverkusen gegründet. Neben dem Beschluss der Geschäftsordnung für das Piratenbüro wurden außerdem fünf Büropiraten gewählt:

  • André Neuhäuser
  • Oliver Ding
  • Olaf Mende
  • Peter Mülder
  • Patrick Viola

Die Aufgabenbereiche der Büropiraten sind in den §§6 ff. der Geschäftsordnung festgehalten. Verwaltungspiraten sind gemäß §6 der GO für die Mitgliederverwaltung zuständig. Finanz- bzw Schatzpiraten übernehmen gemäß §7 der GO finanzielle Angelegenheiten, und Pressepiraten sind gemäß §8 der GO für den Kontakt zur Presse zuständig.

Kontakt Piratenpartei Leverkusen Postfach 101326 51313 Leverkusen Das Piratenbüro ist außerdem unter der E-Mail-Adresse buero@piratenpartei-leverkusen.de zu erreichen.

Zu erledigen

Schatzpiraten

Olaf übergibt seine bisherigen Unterlagen am Donnerstag im Rahmen des Wiesdorfer Stammtisches an de la Roche und spricht sie mit ihm durch. Dieser sortiert die Unterlagen und stellt noch dieses Jahr die Rechnung an den LV.

Verwaltungspiraten

Mite wird beauftragt, die Mitgliedsausweise der Leverkusener PIRATEN beim LV zu recherchieren, entgegenzunehmen und zu verteilen.

Pressepiraten

keine

Nächster Termin

Wir schreiben uns über die Maillingliste, um für Anfang 2013 (KW1 / KW2) einen Termin für unser nächstes Mumble-Treffen abzustimmen.


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: die_socke (Oliver Ding) 22:27, 11. Dez. 2012 (CET)
Protokoll abgezeichnet von:Mendoza 23:58, 11. Dez. 2012 (CET)


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.