NRW:2012-11-21 - Protokoll Köln AK Kommunal

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten-Köln-Logo-Neuland.png
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.


Eckdaten

Was: AK Kommunal der Piratenpartei Köln 
Ort: Brauhaus am Kloster, Brühler Straße 108, 50968 Köln – Raderberg 
Datum: 2012-11-21
Uhrzeit: 20:00h 

Moderation & Protokoll

Moderation:Thomas Hegenbarth]
Protokoll: Thomas Hegenbarth, Odile Salms


Anwesend

  • Thomas Hegenbarth
  • Odile Salms
  • Yvonne Plum
  • Babak Tubis
  • Hartmut Misgeld
  • Jens Patzke
  • Tim Scheuch


Beginn:20:15

Team Kalkberg

Tim berichtet über die diversen Veröffentlichungen die es zu unserer PM Kalkberg gab u.a. Rundschau, KStA, report-k und Stadtrevue. Weitere Infos zu der Ölverschmutzung und weiteren Möglichkeiten. http://www.piratenpartei-koeln.de/2012/11/13/piratenpartei-koeln-zum-oelfund-am-kalkberg/ http://www.report-k.de/Koeln/Lokales/Koelns-innerstaedtische-Deponie-Oel-gefunden-wo-keines-sein-darf-Was-ist-wirklich-drin-im-Kalkberg-12848 http://kalkberg.kalkpost.de/ Diskussion und Sachstand zum Thema.

Team Internetstadt

Odile funkt das Team mal an; nach dem verabschiedeten Positionspapier: things to come?

Team Mülheim

Letzte Veedelsbeiratssitzung vom vergangenen Montag. Babak und Yvonne berichten. Bürgeranfragen sollen in naher Zukunft wieder möglich sein. Babak schlägt vor türkische Flyer für Köln. Diskussion über das hin und wieder über einen ein- oder mehrsprachigen Flyer. Nach längerer Diskussion wollen wir das Thema auch auf dem nächsten zentralen Arbeitsstammtisch präsentieren da wir im AK unterschiedliche Meinungen zur Umsetzung haben.

Team Verkehr

Beim nächsten Arbeitsstammtisch ist bitte die Designentscheidung fällig- Meinungsbild zu den 2 Versionen/Verkehrsflyer. Liegen dann mit den Piraten-CI konformen Schriften als Dummy und als pdf/verlinkt im Stammipad vor. Arbeitspad ÖPNV Seite im Moment etwas schlummrig (BPT und so...)

Ratsarbeit

  • Infos von der vergangenen Ratssitzug/Thomasheg

Die Shell-Vorkommnisse in Wesseling standen der Abstimmung hinter dem Nothaushalt zurück (es konnte nur ein Thema behandelt werden) Aktuelle Stunde wurde zu zwei Stunden Jüdisches Mueum/archäologische Zone: kommt! Schon mittelfristig angepeilt. Antrag auf Verschiebung auf 2020 wurde abgelehnt. Thomasheg: bitte gern ergänzen ^^(mach ich gerne) Zwischennutzungsantrag der Linke: abgelehnt (leerstehende Büroflächen etc.) Fortführung des Baulückenplans: an Haushaltsführung verwiesen

Stadtentwicklung

Hartmut berichtet vom Ausschuss Stadtentwicklung (Inhalte werden noch nachträglich ergänzt*ich pfleg das dann ein/Odile) u.a. Infos zu ICE Trasse Helios Godorfer Hafen Projekt "Stadtlabor"- verschoben

Porz

regelmäßige Sonntagstreffen: erfolgreich.

Sonstiges

  • IG Contra Godorfer Hafen kommen am 5.12. zum AK
  • Neuaufnahme Mitglied von Friedrich Kondring
  • Weiterarbeit an den Positionspapieren der letzten KMV
  • Kommunalpolitische Vereinigung Erklärung kommt mal *thomasheg
  • Kölner Baudezernent
  • Pressesprechrei Yvonne möchte bitte von mindestens einem Mitglied eines Teams die Mailanschrift


Schluss 22:20

Nächster Termin

Was: AK Kommunal der Piratenpartei Köln 
Ort: Brauhaus am Kloster
Datum: 2012-12-05
Uhrzeit: 20:00h

Protokoll verfasst von: [[]]
Protokoll abgezeichnet von: