NRW:2012-04-09 - Protokoll Stammtisch Borken Virtuell

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Borken Mumble 09.04.12

Teilnehmer

Anwesend:

  1. Tobias Stephan
  2. BauerJup
  3. Christian
  4. Tim
  5. Pirat_Jens
  6. DerfairePirat

TOP1

Plakatiergenemigungen
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Kreis_Borken/Genehmigungen
  • ToDo: ChGr fragt bei Stadt Rhede nochmal nach
Plakate sind frühestens Mittwoch verfügbar

TOP2

Großplakate: Material besorgen : Anleitung /Stückzahlen: http://dl.dropbox.com/u/60176992/Grossplakate_Aufbauanleitung.pdf http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Plakate2012/Grossplakate

Material für 3 Plakate besorge ich - habe soeben eine Mail an Lukas Lamla geschickt und gefragt, woher wir die Dinger bekommen. Lukas sagt - Carsten fragen, das habe ich soeben getan.

TOP3

<pre<noinclude></noinclude> style="

white-space: pre-wrap;       /* css-3 */
white-space: -moz-pre-wrap;  /* Mozilla, since 1999 */
white-space: -pre-wrap;      /* Opera 4-6 */
white-space: -o-pre-wrap;    /* Opera 7 */
word-wrap: break-word;       /* Internet Explorer 5.5+ */

">Infostände

Finden jeden Samstag bis einschl. 12.5. 2012 stat, treffen um 09:30h am jeweiligen Standort</pre<noinclude></noinclude>>

Dabei sind:

  1. Tim (wahrscheinlich)
  2. Tobias Stephan
  3. BauerJup
  4. Christian
  5. Pirat_Jens

Termine für Infostände, Übersicht

TOP4

Kreiswahlausschuss 12.04.12 17:00 Uhr

Termine für Infostände, Übersicht

Kreishaus Borken, Kleiner Sitzungssaal (Raum 2182)

Sitzung 12.04.2012 Wahlausschuss für die Landtagswahl WK 77/78
Bürgerinformationsportal

Die KreisPiraten möchten dort anwesend sein, die Kreiswahlvorschläge und die Vertrauens piraten werden sicher da sein.

Ich komme:

TOP5

Supportverantwortliche der Homepage: piratenpartei-bocholt.de festlegen nach dem Online setzten der Homepage wurde festgestellt, das die Aktullität nicht mehr stimmt. z.B. Termine, Kontakte, Moderatorwarteschlange der Kommentare

Daher bitte ich die Verantwortlichkeit für die HP deutlicher festzusetzten, wer macht: 1. Admin der Homepage - Tim stellt sich als Admin zur Verfügung -- bei Problemen werden Aufgaben deligiert

TOP 6

Domain: piratenpartei-kreisborken.de

Werden Mail Adressen für Direktkanditaten und Orga Piraten benötigt?

- bedenke Orga Sammeladressen, z.B. verwaltung@piratenpartei-kreisborken.de, presse@... usw. -- nur an Piraten mit Datenschutzverpflichtung -- machen erst wirklich Sinn wenn der Requestticker von NRW online ist.

  • wer will-> Mail an ChGr (mit gewünschte Adresse)

TOP 7

Stammtische, Bocholt, Do. 12.04., Stadtlohn, Fr. 20.04. Es wäre gut, wenn wir über die Piraten NRW alle 53 Piraten, die unter Verwaltung NRW im Kreis Borken zu finden sind, per E-Mail einladen, mit dem Hinweis: Bocholt D. 12.04., für den südlichen Kreis Borken, Stadtlohn, Fr. 20.04., für den nördlichen Kreis.

DerfairePirat macht das morgen, 10.04.. Die Mail geht vorher in den Mailverteiler Kreis Borken

TOP 8

Tägliches Mumble

TOP 9

Steckbrief Radio Kiepenkerl

Die Landesregierung ist am Streit um den Haushalt zerbrochen. Wofür sollte Ihrer Meinung nach das Land Geld ausgeben? Freien Zugang für Bildung für jeden Bürger

In welchen Bereichen sollte das Land sparen? Sinnloses Verschwenden von Steuergeldern - Jens, schau Dir die Seiten Steuerverschwendung Bund der Steuerzahler NRW an.

Welche Projekte im Kreis Coesfeld wollen Sie vorrangig vorantreiben?

Welche Koalition wünschen sie sich? Zur Zeit gibt es keinen Wunsch nach einer Koalition mit anderen Parteien. Wir wollen zuerst durch Oppositionsarbeit das alltägliche Politikgeschäft erlernen.

Wenn es für die Wunschkoalition nicht reicht, welche zweite Möglichkeit sehen sie? Selbst wenn es einen Wunschkoalitionspartner gäbe so muss gesagt werden, dass auch potentieller Partner noch nicht in der Lage werden mit den Piraten zu koalieren - so wie die Piraten zugebener Massen noch ein bischen Zeit zum erlernen des alltäglichen Politikgeschäfts benötigen - müssen die etablierten Parteien lernen wie die Piraten funktionieren

Top 10

Anfrage Borkener Zeitung

„Hallo Herr Stephan.

Für unsere Wahlkampfberichterstattung benötigen wir noch ein paar Dinge der drei Piraten-Direktkandidaten, und zwar:

Ein druckfähiges Bild mit mind. 200 dpi (die im Netz vorhandenen sind ja eher bescheiden oder aber für den Druck zu klein)

Die wichtigsten biografischen Daten (Geburtsdatum, Familienstand, Beruf etc./ein bisschen steht ja schon auf der Seite der Kandidaten..)

Kontaktdaten: (Telefon, E-Mail, Handynummer)

Könnten Sie das sammeln und mir zumailen?

Das wäre prima. Noch schöner wäre es, ich bekäme das bis Ende kommenden Woche.

Ihnen schon mal schöne Ostern.

Josef Barnekamp

Josef Barnekamp, Datum?

-> weitergeleitet: Mail an XtraTobi


Nächstes BorkenMumble (Montags)

dazu sollten die Plakatier Teams stehen.