NRW:2010-10-26 - Protokoll Crew Blackbeards Bastaubrigade

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Crew-Treffen Blackbeards Bastaubrigade &
          34. Regionales Treffen Stammtisch Minden
Ort:      Hoka Bar, Königstraße 41, 32423 Minden
Datum:    26.10.2010
Uhrzeit:  19:35 bis 21:40

Anwesend

und ein interessierter Pirat

und ein interessierter Bürger.

Abwesend

entschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Themen

Bericht von der LMV

Kalle berichtet von dem NRW:Landesparteitag 2010.3:

  • Birgit erzählt von E-Mails mit sexuellen Inhalten
  • Die Rebootsatzung wird abgelehnt
  • Die neue Finanzordnung wird abgelehnt
  • Viele Satzungsänderungsanträge bzgl. der alten Satzung werden abgelehnt, so dass am Ende die restlichen Anträge zurückgezogen werden.
  • Vorzeitiger Abbruch der LMV um 17:30 Uhr; da sich zwei Lager gebildet haben und diese sich gegenseitig blockieren: Crew vs. Kreis
  • Die beiden Lager einigen sich am Ende auf Zusammenarbeit bei einer neuen Rebootsatzung. Tosender Applaus.

Vorstandsliste

Jaci bittet um Abstimmung über eine Mailingliste für den KV-Vorstand. Wird abgelehnt, da die Mindener Liste schon kaum genutzt wird und für Vorstands-interne Mails ein eigener Verteiler vollkommen ausreicht.

Infostände

Bericht vom Infostand am 23.10.: Es wurden Flyer zum OptOutDay und der Initiative 108e verteilt, das Piratenboot war ein toller Blickfang und der eine oder andere Bürger hat sich interessiert mit uns unterhalten.
Der geplante Infostand für den 28.10. findet nicht statt, da außer Chrissyx keiner Zeit/Lust hatte.

Parteiloser Bürgermeisterkandidat

Zu Gast ist Jürgen Schnake, der als parteiloser Bürgermeisterkandidat zur Bürgermeisterwahl 2015 antritt. Es folgen kommunalpolitische Diskussionen (Tourismus, Haushalt, Finanzen) und Austausch über die eigenen Ziele.
Weiterführende Links:

Erste Tagung des Vorstands

Jaci soll via Arndt die Mitglieder des Kreises über die erste Sitzung des Vorstands gemäß §9 der Satzung "in geeigneter Weise" per E-Mail informieren. Es sollen dann auch alle Unklarheiten zum Posten des Verwaltungspiraten geklärt werden.

Kommunalpolitik

Sven berichtet von seinen Fortschritten zur Ausarbeitung möglicher kommunalpolitischer Themen. Bis jetzt hat er sich mit Haushalt und Finanzen beschäftigt.

Nächster Termin

Was:      Crew-Treffen Blackbeards Bastaubrigade
Ort:      Hoka Bar, Königstraße 41, 32423 Minden
Datum:    09.11.2010
Uhrzeit:  Ab 19:30

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Chrissyx
Protokoll abgezeichnet von: Cheminator


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.