NRW:2010-06-21 - Protokoll Crew Revierpiraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Crewtreffen Revierpiraten
Ort:      [Osterfelder Str. 137, 46242 Bottrop]
Datum:    21.06.2010
Uhrzeit:  19:00 bis 20.15 Uhr

Anwesend

interessierte Bürger

  • Benjamin

Abwesend

entschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Wahl des 2. Crewsprechers verschoben

Da Can schon seit mehr als drei Monaten (seit 08.03.10) der 2. Crewsprecher ist, muss jemand neues gewählt werden. Zum Crewtreffen ist kein potenzieller Kandidat anwesend. Fabian ist noch keine drei Monate vom Amt befreit, Stephan ist 1. Crewsprecher und Benjamin ist kein Mitglied der Crew. So hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen der anderen drei Crewmitglieder beim nächsten Crewtreffen, sodass ein neuer 2. Crewsprecher gewählt werden kann. Bis dahin bleibt Can im "Amt".

Anregung von Holger: "Wollen wir Politik machen?"

Can stellt das Thema "Politik machen" im Rahmen der Mail von Holger vor. Es geht dabei um die Frage, wie viel Zeit jeder einzelne Pirat bereit ist, für die Piratenpartei zu investieren. Es soll ein Kreisverband mit anderen Städten gegründet werden, dies bringt viel Arbeit. Stephan ist grundsätzlich dazu bereit, ins Rathaus zu gehen. Can und Fabian haben nicht immer zwei freie Nachmittage in der Woche. Alle Anwesenden wünschen sich mehr Informationen von Holger und somit seine Anwesenheit bei dem nächsten Crewtreffen/Stammtisch.

Flyer für AdACTA

Sebastian ist leider nicht anwesend, dadurch kann er uns seine Ergebnisse bezüglich der Flyer für AdACTA nicht mitteilen.

Crispy | Rhythmus des Stammtischs/Crewtreffens

Aufgrund Crispys Besuch in Bottrop, haben wir den Stammtisch eine Woche vorgezogen. Leider war Crispy trotzdem nicht anwesend. Der Stammtisch wird nun regelmäßig alle drei Wochen stattfinden.

Thematisierung: Passwortprobleme (Stephan)

Stephan hat Probleme mit einem Passwort. Alle Anwesenden stehen ihm beratend zur Seite und versuchen zusammen eine Lösung zu finden.

Übrige Plakate und deren Verwendung

Can und Fabian haben vor geraumer Zeit eine Inventur in Fabians Garage durchgeführt und selbige aufgeräumt. Dabei ist aufgefallen, dass noch ca. 100 Plakate, die brauchbar sind, für andere Wahlkämpfe zur Verfügung stehen könnten. Fabian kümmert sich darum, dass über die Mailingliste (NRW oder Deutschlandweit) eine Information darüber verschickt wird, dass noch Plakate da sind. So können sie noch genutzt werden.

Grüne Jugend, mögliche Zusammenarbeit

Can schlägt eine Zusammenarbeit mit der Grünen Jugend vor. Er stattet der Grünen Jugend in den nächsten Wochen einen Besuch ab, um ein mögliches Interesse der Grünen Jugend abzuklären.

Location

Benjamin ist mit dem aktuellen Standort für unsere Treffen aus nachvollziehbaren Gründen nicht zufrieden. Die Vorteile überwiegen jedoch, sodass die Treffen auch weiterhin im Café Bogart, Gladbecker Str. 41, 46236 Bottrop stattfinden.

Nächster Termin

Was:      Crewtreffen Revierpiraten
Ort:      [Billard Café Bogart, Gladbecker Str. 41, 46236 Bottrop]
Datum:    Montag, 12.07.2010
Uhrzeit:  19:00 

Protokoll erstellt von: Can K.
Protokoll abgezeichnet von:Stephan B.

Dieses Protokoll an die Crewsprecherliste senden.