NRW:2010-06-07 - Protokoll Crew Revierpiraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Crewtreffen Revierpiraten
Ort:      [Osterfelder Str. 137, 46242 Bottrop]
Datum:    07.06.2010
Uhrzeit:  19:00 bis 20.00 Uhr

Anwesend

interessierte Bürger

  • keiner

Abwesend

unentschuldigt

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Demonstration AdACTADay in Düsseldorf am 26.06.2010

Can zeigt einen Brief von den Düsseldorfern Piraten und fragt, wer Interesse hätte, an der Demonstration in Düsseldorf am 26.06.2010 teilzunehmen. Alle Anwesenden scheinen sich noch unschlüssig und wollen spontan entscheiden. Lediglich Can zeigt größeres Interesse. Das Thema beim nächsten Treffen noch einmal angesprochen.

Flyer für AdACTA

Fabian erwähnt, dass es 100 Flyer für 2€ gibt, die thematisch auf AdACTA eingehen. Jedoch kann Fabian nicht sagen, wo er dieses Angebot gesehen hat. Sebastian hat sich dazu bereit geklärt, den Anbieter der Flyer zu finden. Über einen möglichen Kauf wird noch nicht abgestimmt. Aufgrund des geringen Preises zeigen sich jedoch viele zustimmend.

Crispy ist in der Stadt | Vorziehen des nächsten Stammtisches

Fabian erwähnt, dass Crispy, ehemaliges Crew-Mitglied und Bürger der Stadt Bottrop, zu Besuch in Bottrop sein wird und fragt, ob wir aus diesem Anlass ein Stammtisch/Crewtreffen bereits nach zwei Wochen, also am 21.06.2010, veranstalten, um Crispy die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Dieser Vorschlag wird akzeptiert.

Tauss' vorläufiges Urteil

Es wird kurz der Austritt Tauss' aus der Piratenpartei und sein vorläufiges Urteil thematisiert.

Aaron König und seine neue Partei

Es wird kurz über die neue Partei von Aaron König, der kurz nach der Wahl die PP verließ, gesprochen. Die Partei, um die es geht, nennt sich "DIE FREIHEIT".

Computerkurse in Altenheimen

Es wird über die Möglichkeit gesprochen, älteren Menschen in Altenheimen den Computer näher zu bringen. Diese Idee wird verworfen, kein Anwesender zeigt Interesse.

Aufräumen der Garage von Fabian | Inventur Plakate

Fabians Garage steht noch voll mit gebrauchten und neuen, kaputten und brauchbaren Plakaten. Die Garage soll aufgeräumt und die Plakate sortiert, kaputte Plakate aussortiert werden. Aktion findest statt: Mittwoch, 09.06.2010, um 13.00 Uhr bei Fabian.

Anfrage bezüglich alter Flyer aus Duisburg

Es kam die Anfrage per Mail, dass alte Flyer gesucht werden. Auch wir Bottroper Piraten haben noch Flyer von der NRW-Wahl übrig. Da wir keinerlei weitere Informationen haben, wird das Thema nicht weiter ausdiskutiert.

Nächster Termin

Was:      Crewtreffen Revierpiraten
Ort:      [Billard Café Bogart, Gladbecker Str. 41, 46236 Bottrop]
Datum:    Montag, 21.06.2010
Uhrzeit:  19:00 

Protokoll erstellt von: Can K.
Protokoll abgezeichnet von:Stephan B.

Dieses Protokoll an die Crewsprecherliste senden.